Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 12:21
Wie ich leider feststellen musste, bin ich nicht die Einzige....
Ich habe ohne je einen Auftrag erteilt zu haben (weder telefonisch, noch online, noch im Shop) eine GIGA-TV Box zugeschickt bekommen mit einer angeblichen Auftragsbestätigung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich jetzt Folgendes tun, oder?:
1. Widerruf innerhalb 14 Tagen schriftlich an das Beschwerdemanagement schicken (*Unverschämtheit*, da ich ja nie einen Vertrag abgeschlossen habe). An welche Adresse?
2. Gerät per Retour innerhalb 14 Tagen zurückschicken
Ich hätte grosse Lust diese Verhalten anzuzeigen (Vodafone hat ja in Hamburg genügend Ärger dadurch bekommen und es drohen satte Strafen für solch ein Verhalten), verzichte aber darauf wenn mir hier schnell und unkompliziert geholfen wird.
An einen Mod:
Bitte kümmer Dich darum!
am 01.05.2019 12:28
01.05.2019 14:29 - bearbeitet 01.05.2019 14:32
Hallo @littleg wie @DreiViertelFlo schon schreibt, Hilfe hier durch einen Moderator brauchst du tatsächlich nicht. Der wird nämlich auch nur sagen "Widerrufe einfach und schicke die hardware zurück".
Eindeutig ist das der einfache, unkomplizierte Weg. Ob du diesen gehst, auch wenn er rechtlich nicht korrekt ist, ist deine Entscheidung. So wie ich dich verstehe, bist du ja bestens im Bilde über die Vorgänge in diesem Zusammenhang und die Erfolge der Verbraucherzentrale Hamburg. Grundsätzlich ist aber auch Beides möglich: Widerruf und Verbraucherzentrale.
Ich persönlich finde es ungeheuerlich, dass VF anscheinend diese Praxis nicht in den Griff bekommt.
P.S. Solltest du dich zu einem Widerruf entscheiden, nimm die in der Widerrufsbelehrung angegebene mail-adresse und nicht das Kontaktformular. Du has doch eine Widerrufsbelehrung erhalten, oder?am 01.05.2019 18:22
Hallo!
Danke für die Antwort!
Nein- eine Widerrufsbelehrung habe ich nicht erhalten, aber mir bei VF runtergezogen.
Ich bin trotzdem echt sauer.....
Ich bin selbständig, hab eh ne Menge Probleme und ne 70-h-Woche und brauche sone *** einfach nicht.
Die 1,5 Stunden Recherche und Generve hätte ich echt anders nutzen können - am liebsten würde ich die in Rechnung stellen.....
Aber danke für die Hilfe!