Tarifwechsel zum Laufzeitende
sabine23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
mein Tarif "Internet,Phone & TV Basis HD Kabelanschluss 25" endet am 18.03.2020 und wird automatisch verlängert.
Ich möchte zum Laufzeitende in folgenden Tarif wechseln:
"Red Internet & Phone 50 Cable" für 29,99 €/Monat und dazu "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99 €/Monat.
Nach Durchsicht meiner Mietunterlagen habe ich festgestellt, dass in den Mietnebenkosten bereits die Kabel-Grundversorgung enthalten ist und ich deshalb  den Posten "TV Connect"  nicht benötige.

Ist der Tarifwechsel so möglich ?

Vielen Dank im voraus.

 

Sabine23

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

ich habe alle Nachrichten bekommen. Auch habe ich mir die Gegebenheiten an Deiner Anschrift angeschaut und muss Dir mitteilen, dass der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird. Es besteht lediglich eine Vereinbarung.

 

Aktuell hast Du ein Bundlepaket mit Internet & Telefon 25 und dem Kabelanschluss mit BasicTV zu monatlich 44,99 Euro. Bei einem Wechsel auf einen höheren IP-Tarif, muss das Bundle-Paket in Einzelpakete aufgeteilt werden. Internet & Telefon 50 kostet dann monatlich 29,99 Euro und TV mit Kabelanschluss TV Connect und BasicTV 18,99 Euro. Es wird also nur geringfügig teurer, dafür verdoppelt sich aber die Bandbreite.

 

Du hast mir zwar schon per PN mitgeteilt, dass Du den Wechsel nicht willst, wenn Du TV Connect buchen musst, aber lass es Dir dennoch einfach mal durch den Kopf gehen. Derzeit zahlst Du den Kabelanschluss im Kombipaket ja auch mit. Es würde sich diesbezüglich also quasi nichts ändern und Du bezahlst ihn weiter.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

ich befürchte, dass mit dem Kabelanschluss in den Nebenkosten passt nicht ganz. Du hast diesen jetzt auch im Vertrag, somit kommt er bei einem Tarifwechsel wieder mit dazu. Wie ist der genaue Wortlaut im Mietvertrag? Schick mir bitte auch mal Deine Daten, damit ich das prüfen kann. Ich brauche Namen, Anschrift (vollständig); Kundennummer und Geburtsdatum. In einer privaten Nachricht kannst Du sie mir senden. Ganz wichtig, melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

danke.

Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße 

Sabine

 

Hallo Grit,

ich habe Dir noch eine PN als Nachtrag geschickt.

Viele Grüße

Sabine

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

ich habe alle Nachrichten bekommen. Auch habe ich mir die Gegebenheiten an Deiner Anschrift angeschaut und muss Dir mitteilen, dass der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird. Es besteht lediglich eine Vereinbarung.

 

Aktuell hast Du ein Bundlepaket mit Internet & Telefon 25 und dem Kabelanschluss mit BasicTV zu monatlich 44,99 Euro. Bei einem Wechsel auf einen höheren IP-Tarif, muss das Bundle-Paket in Einzelpakete aufgeteilt werden. Internet & Telefon 50 kostet dann monatlich 29,99 Euro und TV mit Kabelanschluss TV Connect und BasicTV 18,99 Euro. Es wird also nur geringfügig teurer, dafür verdoppelt sich aber die Bandbreite.

 

Du hast mir zwar schon per PN mitgeteilt, dass Du den Wechsel nicht willst, wenn Du TV Connect buchen musst, aber lass es Dir dennoch einfach mal durch den Kopf gehen. Derzeit zahlst Du den Kabelanschluss im Kombipaket ja auch mit. Es würde sich diesbezüglich also quasi nichts ändern und Du bezahlst ihn weiter.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,
ich habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen.
Ich würde dann doch gerne den Tarif "Internet & Telefon 50" für monatlich 29,99 Euro und "TV mit Kabelanschluss TV Connect und BasicTV" für 18,99 Euro nehmen.
Du kannst dann den Tarifwechsel buchen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Viele Grüße
Sabine

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sabine,

 

es freut mich, dass Du Dich doch für den Wechsel entschieden hast. Ich habe alles in die Wege geleitet. Die Umstellung erfolgt in den nächsten Tagen. Eine Auftragsbestätigung bekommst Du dann natürlich auch.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!