Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2020 23:02
Letzte Woche GigaCable Max 1000 tel. bestellt (bisher Red Internet & Phone 50 Cable). Eigene Fritz Box Cable 6591 vorhanden, deshalb keine FB 6591 dazubestellt. Heute tel. reklamiert, da bisher keine Bestätigung und keine Freischaltung erfolgt ist. Auskunft der Hotline: Tarif Cable Max 1000 mit Fritz Box Cable 6591 ist nicht mehr bestellbar, da die Fritzbox bei Vodafone nicht lieferbar ist. Mein Hinweis auf eigene FritzBox ergab, dass eine Freischaltung nur mit der Vodafone FB möglich sei (die nach Freischaltung zurückgeschickt werden muss). Angeblich kann man mit der schwarzen Vodafone Box keine Freischaltung für die eigene FB 6591 vornehmen. Mein Hinweis, dass man den Tarifwechsel GigaCableMax 1000 online mit der FritzBox 6591 nach wie vor bestellen kann ergab, dass ich dann für 24 Monate die mtl. Gebühr von EUR 6,99 für die FB bezahlen muss.
Das passt für mich alles nicht zusammen.
Ist die Auskunft der Vodafone Mitarbeiter korrekt, oder wie kann eine Freischaltung mit der eigenen Fritz Box 6591 Cable erfolgen?
Dankbar für Hilfe.
18.03.2020 11:26 - bearbeitet 18.03.2020 11:28
Die eigene 6591 kannste einfach auch mit der Vodafone station aktivieren. Dazu brauchste keine gemieteten 6591.
Kannst die 6591 auch schon mit den 50er Tarif aktivieren
am 18.03.2020 16:48
Hallo FaBi6,
da kann ich @DreiViertelFlo nur zustimmen. Die Aussage der Kollegen am Telefon ist nicht korrekt.
Was korrekt ist, dass die 6591 aktuell nicht buch- und lieferbar ist. Daher wäre in Deinem Fall sogar nur die Umstellung auf den Cable Max 1000 mit dem Kabelrouter möglich. Deine eigenen 6591 kannst Du natürlich weiterhin nutzen. Den Kabelrouter musst Du nur anschließen, wenn Du mal eine Störung bei uns melden möchtest.
Wenn Du möchtest, schaue ich mir die Sache auch gerne mal im System an und helfe Dir beim gewünschten Wechsel. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 18.03.2020 18:07
Vielen Dank vorab, PN ist raus.
am 18.03.2020 19:31
Hallo FaBi6,
ich habe den bereits veranlassten Tarifwechsel mit der 6591 im System storniert. Dafür habe ich jetzt den Wechsel auf den GigaCable Max mit Kabelrouter neu eingestellt. Dazu bekommst Du auch noch eine schriftliche Bestätigung und den Kabelrouter in den nächsten Tagen.
Sollte wider erwartend doch eine 6591 bei Dir ankommen, dann diese bitte zurückschicken. Ebenso schickst Du uns dann bitte die 6490 zurück, sobald Du den Kabelrouter erhalten hast.
Gib mir bitte ein Feedback hier im Beitrag, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.
Viele Grüße
Lars