Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2019 20:18
Guten Abend,
ich versuche grade einen Tarifwechsel von PAket Comfort mit 32 mbit auf Internet & Phone 200 durchzuführen.
Bei der Zusammenfassung fallen allerdings viele Optionen weg wie z.b.: Festnetz-Telefonanschluss (Bundle), Dummy HDB, dafür kommt ein Kabelrouter dazu den ich nicht benötige.
Ist es möglich einfach nur schnelleres Internet (wegen neuem 4K Streaming) zu bekommen und sonst weiterhin alles so zu lassen wie es ist wie z.B. 2 Leitungen, 6 Rufnummern?
Diese Nummern sind bereits seit Jahren im Einsatz und auch entsprechend kommuniziert, ein Wegfall nciht möglich.
Auch benötigen wir keinen Kabelrouter da der Anschluss mit einer privaten FritzBox 6590 betrieben wird und ich glaube auch noch ein altes Modem vorhanden ist.(sein müsste)
Vielen Dank für Ihre Auskunft.
Es wäre übrigends schön irgendwo eine Begriffserklärung zu den Optionen zu finden, was ist ein DummyH'BD, was verbirgt sich hinter Phone B2C....
Ohne zu wissen was das bedeutet sollte eigentlich niemand auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klicken.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2019 17:04
Vielen Dank an alle für die Aufklärung.
Unverständlich ist mir allerdings dass manche die 2 Leitung behalten dürfen und andere nicht.
Thema kann geschlossen werden ich lebe für die restliche Laufzeit mit 32 mbit und suche mir bis dahin Alternativen.
am 04.12.2019 21:49
@Lutzigb schrieb:
ich versuche grade einen Tarifwechsel von PAket Comfort mit 32 mbit auf Internet & Phone 200 durchzuführen.
Heißt das du hast da noch ein TV Abo mit drin?
Weil Comfort deutet darauf hin.
@Lutzigb schrieb:
Bei der Zusammenfassung fallen allerdings viele Optionen weg wie z.b.: Festnetz-Telefonanschluss (Bundle), Dummy HDB, dafür kommt ein Kabelrouter dazu den ich nicht benötige.
Einen Kabelrouter wirst du mitbestellen müssen, die 6590 ist kein VF/KD Anbietergerät!
Alter 32 Vertrag, zusammen mit einer 6360, wegen der 2 Leitungen? Die muß ausgetauscht werden weil die die 200Mbit/s nicht beherrscht. Wenn du die HomeBox Option nimmst, dann kommt eine 6490.
Allerdings, wenn du Problem mit dem Internet hast, dann muß der Mietrouter angeschlossen werden, auf deine 6590 hat VF/KD keinen Zugriff um nachzusehen.
Dummy HDB, das ist die Homebox Option, jene mußt du auswählen wenn du die 2 Leitungen behalten möchtest.
Festnetz-Telefonanschluss (Bundle) bzw. Phone B2C, eigentlich nur ne andere Bezeichnung für das selbe, würde entfallen wenn du einen einfachen Kabelrouter auswählen möchtest.
Hoffe das ist so richtig erklärt, aber nach dem was da wegfällt, ich mein das passt.
am 05.12.2019 12:11
Vielen Dank für die Antwort,
wenn ich den Tarif wechseln möchte kommt in der Zusammenfassung folgendes:
am 05.12.2019 12:26
Hier z.b. wurde die 2. Leitung kostenfrei beibehalten und das hätte ich auch gerne, warum muss immer alles so kompliziert sein?
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/keine-2-Leitung-Telefon-seit-tarifw...
am 05.12.2019 14:13
Hallo Lutzigb,
das Paket Comfort 32 enthält kein TV. Es ist ein alter Internet & Phone-Anschluss, andernfalls würdest Du auch keine Wechseloptionen angezeigt bekommen.
Du hast jetzt die anscheinend die Homebox. Welche hast Du? Davon ist in der Tat abhängig, ob die zweite Leitung bleibt oder beim Wechsel auf einen Kabelrouter wegfällt. Es lassen sich Fälle und Verträge nicht eins zu eins auf den eigenen Fall übertragen. Daher ist der Link erst mal nebensächlich. Welches eigene Endgerät Du nutzt, ist bei Vertragsumstellung nicht von Belang. Bei allem anderen was Du wissen wolltest, werden einfach die Begrifflichkeiten von alt zu neu "getauscht". Das hat Peter ja schon erklärt.
Viele Grüße
Grit
am 05.12.2019 21:35
Hallo,
da hab ich mich wohl von Comfort täusch lassen, kann es sein das das die 2. Leitung beinhaltet?
Ich vertrau da @Grit die bestimmt ne Lösung findet.
am 05.12.2019 23:27
Dass Produkt DummyHDB ist die Homebox1 ala 7270. Dieses ist mit der 200MBit Leitung nicht mehr kompatibel. Solltest du mehr als 3 Rufnummern nutzen, muss die Homebox3 für 5€/Monat mit gemietet werden! Nutzt du weniger als 3 Nummern, reicht dir eine Leitung, tut es auch der normale Kabelrouter!
am 06.12.2019 17:04
Vielen Dank an alle für die Aufklärung.
Unverständlich ist mir allerdings dass manche die 2 Leitung behalten dürfen und andere nicht.
Thema kann geschlossen werden ich lebe für die restliche Laufzeit mit 32 mbit und suche mir bis dahin Alternativen.