Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2019 11:50
Und wieder geht es weiter wie bisher mit Kunden***.....
da wurde mir nach ewiger Wartezeit (über 3 Wochen!) vollmundig eine Korrektur der inkorrekten Rechnungen bzw Gutschrift angekündigt, schriftlich per mail mit PDF-Anhang vom 26.11.2019.
Da diese Gutschrift nirgendwo in meinem Konto bei Vodafone auftauchte, aber wieder die zu hohe Rechnung, war mir schon klar, wohin das wieder läuft.
Abbuchung erfolgt, keine Gutschrift. Natürlich. Wie gehabt.
Darüber hinaus erhielt ich am selben Tag per mail netterweise auch eine Kündigungsbestätigung.
Allerdings auch dort keine korrekten Daten.
Ich habe einen Vertrag per Post erhalten, in dem ganz klar eine einjährige Mitgliedschaft vermerkt ist, warum auch immer, konnte mir auf Nachfrage bei der hotline auch keiner beantworten.
Ist mir aber auch egal, dieser Vertrag kann nicht einfach einseitig von Vodafone geändert werden.
Darüber hinaus dürfte ich ohnehin Sonderkündigungsrecht erhalten, wenn Vodafone weiterhin falsche Rechnungen nicht korrigiert, trotz schriftlicher Bestätigung, dass dies erfolgen wird.
Ich zweifle auch daran, dass wie angekündigt, der Vertrag inzwischen geändert wurde und die nächste Rechnung dann korrekt sein wird.
Ich habe noch niemals in meinem ganzen Leben so einen Sauhaufen erlebt wie Vodafone, v ertragsbbrüchig ohne Ende.
Bin gespannt, was nun wieder als neue Ausrede aufgetischt wird.
mit unfreundlichen Grüßen
Kleopatra
am 05.12.2019 12:05
Wenn du Bestätigung erst am 26.11 bekommen hast, wird das wahrscheinlich erst bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Das überschneidet sich meistens
am 05.12.2019 14:59
Aha,
da hat man also 3 Wochen "rumgetrödelt", um es bis zur nächsten Abbuchung ja nicht mehr hinzubekommen, die Gutschrift einzuspeisen.
Nach meinen vielen negativen Erfahrungen mit Versprechen von Vodafone glaube ich nicht daran, dass die Gutschrift zum nächsten möglichen Zeitpunkt erfolgen wird, zumal Gutschriften auch einfach erfolgen können, unabhängig von monatlichen Lastschriften.
Was ich vor allem aber unmöglich finde, dass solche Gutschriften im regulären online Konto nirgends auftauchen und nirgends vermerkt werden.
Sie werden angekündigt, aber ohne Termin oder Zeitpunkt - ebenfalls ein Unding.
Wieder einen Monat abwarten, um dann zu sehen, wieder keine Gutschrift, ist für mich eine Zumutung und es nervt einfach nur noch. Geht ja schon seit Monaten, dieses Theater.
Vielleicht gibts ja noch mehr Erfahrungen anderer Kunden, soooo selten sollten Gutschriften ja an sich nicht sein bei Vodafone.
danke schon mal.
am 06.12.2019 13:33
Hallo Kleopatra,
die Bearbeitungszeit von Reklamationen kann durchaus mal etwas länger dauern. Sorry, dass Du da warten musstest. Die Gutschrift für die vergangenen Monate siehst Du auf der kommenden Rechnung, die um den 20. Dezember ausgestellt wird. Daraus resultiert dann auch, dass ab der Rechnung der monatliche Rabatt auch immer auf Deinen Rechnungen zu finden sein wird. Ich kann Dich da beruhigen: Es wurde alles wie im Schreiben bestätigt umgesetzt.
Durch den Paketwechsel, den Du im September mit unserer Rückgewinnung besprochen hast, hat sich die Laufzeit um 24 Monate verlängert. Daher ja auch der Rabatt über 24 Monate und die Info in unserem Schreiben vom 10. September.
LG,
Dany