1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Business zu Privattarifen
Daniel12221
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe momentan den Tarif Red Internet Business 100 Cable gebucht, möchte gerne in einen höheren Tarif wechseln, möchte aber in einen normalen Privattaif buchen, im Kundenportal werden mir nur noch Businesstarife angezeigt.

Wie gehe ich da jetzt vor?

Habe versucht mich durch den Emailkontakt zu spielen, aber keine Chance statt zu einem Formular weitergeleitet zuwerden landet man immer wieder am Anfang...

mfg

Daniel

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

In ein privatkundentarif kannst du erst nach Ende der 24monaten wechseln. 

Danke für das Feedback,

aus den ersten 24 Monaten bin ich raus, laut anderen Fragestellern sollte das also durchaus klappen. immerhinbekommen sie ja auch monatlich mehr Geld von mir 🙂

Ich warte mal ab, dass sich hier ein Vodafone Mod meldet.

Vertragsbeginn: 04.02.2017

Frühestmögliches Vertragsende: 04.02.2021

Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 11.11.2020

Tina
Moderator:in

Hallo Daniel,

na wenn die Mindestvertragslaufzeit von Deinem Vertrag bereits vorbei ist, kannst Du gerne wechseln. Dafür berechnen wir einmalig 19,99 €. Wenn ich mich darum kümmern kann, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alle Infos in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend noch einmal kurz hier zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

PN ist raus.

Gewünscht ist Cable Maxx 1000 für 39,99, ist laut Verfügbarkeitsprüfung bei mir vorhanden.

mfg

Daniel

Lars

Hi Daniel,

ich habe den Tarifwechsel bearbeitet. Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung mit allen Details und den entsprechenden Kabelrouter zugesandt. Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du alles testen konntest und die Bestätigung geprüft hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

Bei mir sieht es ähnlich aus wie beim Threadersteller. Ich würde gerne vom Office Internet u. Phone 200 aus dem Businessbereich in den Cablemax 1000 zzgl Telefonkomfortoption aus dem Privatkundenbereich wechseln. Aus der ersten MVLZ von 2 Jahren bin ich ebenfalls raus.

Zwei Besonderheiten liegen allerdings bei mir vor:

1. Meinen Businesstarif habe ich bereits gekündigt, die Kündigung ist mir bestätigt zum 09.01.2021. Im Zuge der Kündigung hatte man mich versehentlich direkt komplett aus dem System entfernt, so dass man meinen Zugang erst wieder reaktivieren musste. 

2. Beruflich benötige ich einen IPV4-Zugang, weil sonst die Verbindungen nicht so funktionieren, wie sie sollten.

Würde mich freuen, wenn Sie was für mich tun können. 

VG, DaFlo1

Thomas

Hallo DaFlo1,

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!