Tarifwechsel von 32 zu CableMax
Techfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich bin neu hier und habe schon versucht eine passende Antwort für mich zu finden.

Leider ohne Erfolg.

Wir haben noch einen KD 32er Vertrag mit eigener 6490 FB - 2 Leitungen/6 Rufnummern.

Bleiben die 2 Leitungen und alle Rufnummern bei einem Tarifwechsel zu CableMax erhalten?

Es soll aber keine Homebox dazu kommen.

Vielen Dank im voraus.

30 Antworten 30
Techfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@bug97  schrieb:

du hast die zwei Leitungen mit eigener 6490,

vermutlich ehemals  32er mit Modem + 7270?

dann sollten deine zwei Leitungen Vertragsbestandteil sein und somit erhalten bleiben.

Ja, das war/ist meine Hoffnung. Nur leider wird es, wenn ich den Tarifwechsel anstosse nicht angezeigt.

@Techfan  schrieb:

Als dann der Routerzwang weggefallen ist habe ich mir die 6490 gekauft und konnte die 2 Leitungen behalten.

Jupp, du hast damit ja den Vertrag nicht geändert, sondern nur ein eigenes Gerät genutzt.

Aber HomeBox, auch die 7270 ist ne HomeBox, die Homebox 1, daher die 2 Leitungen?

Ich durfte zu meinem 32 Mbit Vertrag für die HomeBox 5€ zuzahlen, das war die HomeBox 2 die 6360.

Und wenn du jetzt auf CableMax wechseln möchtest, aber keine HomeBox mehr, dann entfällt die HomeBox-Option aus meiner Sicht. Allerdings wie sich das mit der 7270 verhält, ich würd sagen da muß ein Mod ran.

Dir jetzt Hoffnung zu machen und dann tritt genau das Gegenteil ein, ne das möchte ich nicht wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

HI,

auch die FB 7270 verhält sich wie eine gebuchte HomeBox-Option und bei dessen Entfall (bei einem Tarifwechsel unausweißlich, da die Box für Tarife > 32 Mbit/s nicht freigegeben ist) entfällt auch die zweite Sprachleitung sowie stehen nur noch max. 3 Rufnummern zur Verfügung, wenn die HomeBox-Option nicht weiterhin gebucht wird.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Peter165  schrieb:

@Techfan  schrieb:

Als dann der Routerzwang weggefallen ist habe ich mir die 6490 gekauft und konnte die 2 Leitungen behalten.

Jupp, du hast damit ja den Vertrag nicht geändert, sondern nur ein eigenes Gerät genutzt.

Aber HomeBox, auch die 7270 ist ne HomeBox, die Homebox 1, daher die 2 Leitungen?

Ich durfte zu meinem 32 Mbit Vertrag für die HomeBox 5€ zuzahlen, das war die HomeBox 2 die 6360.

Und wenn du jetzt auf CableMax wechseln möchtest, aber keine HomeBox mehr, dann entfällt die HomeBox-Option aus meiner Sicht. Allerdings wie sich das mit der 7270 verhält, ich würd sagen da muß ein Mod ran.

Dir jetzt Hoffnung zu machen und dann tritt genau das Gegenteil ein, ne das möchte ich nicht wollen.

Dann warte ich mal, was ein Mod dazu sagt. Ist vielleicht auch für andere mit einem alten Vertrag interessant.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

@peter12_  schrieb:

HI,

auch die FB 7270 verhält sich wie eine gebuchte HomeBox-Option und bei dessen Entfall (bei einem Tarifwechsel unausweißlich, da die Box für Tarife > 32 Mbit/s nicht freigegeben ist) entfällt auch die zweite Sprachleitung sowie stehen nur noch max. 3 Rufnummern zur Verfügung, wenn die HomeBox-Option nicht weiterhin gebucht wird.

Grüße

Hallo,

aber verwirrend ist das schon, da der Tarif die 2 Leitungen ja beinhaltet, ohne gebuchte Homebox-Option.

Ist wohl auch der Grund, warum ich noch keine Antwort gefunden habe.

Grüße

Hi,

leider gilt dies nicht, wenn die HomeBox-Option Bestandteil des Vertrages ist. Ein Moderator hat dies schon vor etwas längerer Zeit klargestellt und dies gilt bis heute bei einem Tarifwechsel: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Tarifwechsel-ohne-Homebox-Oprtion/...

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hm, nicht einfach die Sache.

Aber vielleicht gibt der Post: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Tarifwechsel-ohne-Homebox-Oprtion/...

ne Auskunft.

Aus meiner Sicht, der Erwerb der 7270 bedeutet gleichzeitig auch die Nutzung der HomeBox-Option, auch wenn das so genau nicht ausgedrückt wird.

Ohne Mod werden wir das wohl nicht klären können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

es wurde hier von VF mehrfach ausgesagt, dass ALLE Optionen erhalten bleiben,

sich im Endeffekt nur die Bandbreite ändert (und Austausch der hardware auf Docsis 3.1)

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Techfan,

lass mich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Techfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

habe dir eine PN geschickt.