Ci+Modul mit Smartcard gekündigt
Frank1506
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,Moin,

Ich stellte fest das mein Fernseher kein Ci+Modul mit der Smartcard braucht.Ist auch nicht mehr 

im Fernseher drinnen.Programme sind alle vorhanden.Die Privaten hatten wir auch nie in HD,braucht man auch nicht.
Nun habe ich Vodafone darüber informiert das ich die beiden Sachen nicht mehr brauche.Kostet

ja auch im Monat Geld und das für nichts.

Jetzt bekam ich die Nachricht das mein Kabel Digital Vertrag gekündigt wurde.Ist damit gemeint  das Vodafone meinen ganzen Kabelvertrag gekündigt hat.Wollte ich aber garnicht.Wollte nur die beiden Sachen los werden und diesen Vertrag kündigen.
Kann man Vodafone auch per E-Mail kontaktieren?Habe in meinem Kundenkonto nichts gefunden.Und per Kontakt finde ich nicht das Richtige Thema.Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke im Voraus.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da wurde dein TV Vertrag gekündigt.  Bezahlst du überhaupt den TV Anschluss in den Nebenkosten mit? Wenn nein, darfst du nicht über Kabel tv gucken. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Frank1506  schrieb:

Jetzt bekam ich die Nachricht das mein Kabel Digital Vertrag gekündigt wurde.Ist damit gemeint  das Vodafone meinen ganzen Kabelvertrag gekündigt hat.

Kabel Digital, das ist für das was auf der Smartcard an SD Sender freigeschaltet ist (die Privaten bis Frühjahr 2013), es sind darüber ja immer noch verschlüsselte Sender sehbar.

Für die öffentliche rechtlichen (auch in HD) ist das ja nicht nötig, da die unverschlüsselt senden.

Da nur Kabel Digital gekündigt wurde, bleibt alles andere so wie es ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Tina
Moderator:in

Hallo Frank1506,

DreiViertelFlo hat bereits die entscheidende Frage gestellt. Wenn Du einen eigene Kabelanschlussvertrag bei uns hast, wäre es nicht ratsam zu kündigen. Da es sich meist auch um ein Gesamtvertrag handelt (Kabelanschlussvertrag und digitales Komponente mit Hardware), können keine einzelnen Bestandteile gekündigt werden.

Ich schaue mir Deinen Vertrag gerne einmal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich soeben geschickt 

Tina

Es wurde nur der Vertrag Kabel Digital gekündigt. Dein Kabelanschlussvertrag bleibt unverändert bestehen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!