Fragwürdige Nummer belästigt mich.
Maik_00
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit mehreren Tagen belästigt mich eine Telefonnummer auf Teufel komm raus. Mindestens drei mal täglich versucht diese Nummer 062249689067 mich anzurufen. Gestern bin ich mal ran ohne meinen Namen zu nennen. Eine Dame erklärte mir das sie von Vodafone sei, bei einer Messung wurde festgestellt das mein Modem schlechte Werte liefert, dabei wurden betont daß mein Wert Rot sei. Sie würden mir auch kostenfrei einen Techniker vorbei schicken. Als sie plötzlich auch noch meine Straße wusste wollte ich das gerne mal hier abklären ob das wirklich Vodafone ist oder ob hier schindluder getrieben wird. Ich sagte der Dame das ich das abklären möchte und ich mich zurück melde. Heute waren schon wieder drei Anrufe auf dem Telefon. Und eigentlich habe ich auch gar keine Probleme mit meinem Anschluss. Internet und Telefon laufen einwandfrei in den Werten die mir vertraglich zugesichert wurden..... Ist es eventuell eine neue *** um Leuten noch teurere Verträge unterzujubeln und die Provision zu kassieren, und woher haben die meine Daten, woher wissen die das ich bei Vodafone bin.... Fragen über Fragen.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte aus wem dem web interface.

Die Werte werden überprüft, bei div Werten - rot wird eigenständig die Störung gemeldet und man wird angerufen.

Kann normal sein, bei sowas müsste ja nichts bestätigen, die Techniker können sich ausweisen mittels id card von Vodafone. 

aber dann müsste der Anrufer auch die Daten (Name Adresse) des "Kunden" haben...

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Strasse hatte der Anrufer ja 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maik_00,

ungewöhnlich klingt die Sache nicht. Wie @DreiViertelFlo richtig schreibt, werden manche Aufträge automatisch an den Außendienst gegeben, wenn die Modemwerte auffällig sind. Auch wenn Du vielleicht direkt nichts feststellst, können falsch eingepegelte Endgeräte empfindliche Störungen für weitere Nutzer haben. Trotzdem verstehe ich natürlich in der heutigen Zeit Deine Zweifel.

Ich kann mir gerne mal den Anschluss anschauen, um die Werte zu prüfen und zu schauen, ob ich einen Auftrag finde. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!