Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 11:17
Hallo liebe Community,
wir haben am Freitag einen Tarifwechsel von Red Internet & Phone Business 200 Cable auf 500 vorgenommen. Bis Montag ist nichts passiert und seitdem habe ich 5 mal mit eurem Support telefoniert. Der 500er Red tarif ist wohl nicht mehr verfügbar (war am Freitag aber noch auswählbar) und deswegen hat man mir dann den 500 CableMax eingestellt, ich habe seitdem auch 3 Auftragsbestätigungen bekommen aber es ist wieder nichts passiert, heißt ich habe immernoch eine 200er Leitung (den Router starte ich zurzeit alle 4 Stunden neu um zu sehen ob was passiert ist).
LG AH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2020 18:55
Hi ahwzbjh,
manchen Kollegen möchte ich manchmal gerne auf die Finger klopfen. Dabei wäre die Lösung in Deinem Fall so einfach gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe den offenen Tarifwechsel jetzt im System storniert und den Wechsel auf den "normalen" Red Internet & Phone Business 500 mit der 6490 dafür eingestellt. Ignoriere bitte alle bisherigen Schreiben, Du bekommst noch ein neues mit den aktuellen Bedingungen.
Innerhalb der nächsten Stunden ist die neue Bandbeite dann am Anschluss verfügbar. Solltet Ihr in den nächsten Tagen ein Paket mit einer 6591 bekommen, diese bitte einfach retounieren. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, ob die neue Bandbreite anliegt und die Auftragsbestätigung für Euch passt.
Viele Grüße
Lars
am 18.03.2020 12:47
Hallo @ahwzbjh
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ich habe da eine Vermutung was diese Verzögerung wohl verursacht, aber bestätigen oder widerlegen können das hier nur die Moderatoren.
Meine Vermutung ist das zu dem neuen Tarif (Vodafone Business CableMax 500) wohl die Fritzbox 6591 gehört. Diese scheint aber im Moment nicht lieferbar zu sein und der neue Tarif wird wohl erst aktiviert werden wenn die neue Fritzbox sich auf dem Weg zu dir befindet.
Kann es sein das du jetzt noch die Fritzbox 6490 hast und in der Auftragsbestätigung die 6591 mit aufgeführt ist ?
Gruß
Dieter
am 18.03.2020 12:58
Hallo Dieter,
Die Vermutung liegt nahe, aber ich habe den Kundendienst jedesmal darauf hingewiesen, dass ich die 6490 habe und die 6591 nicht benötige. Mir wurde auch bestätigt das diese die 500 mbit schafft und der tarif ohne die neue Box gebucht wurde. Auch auf der AB ist sie nicht aufgeführt.
Vielen Dank für deine Antwort!
Grüße AH
am 18.03.2020 13:01
Warte einfach bis sich hier im Thread ein Moderator/in meldet.
Die haben Einblick in den Vorgang und können dann auch genaueres dazu sagen.
Gruß
Dieter
am 18.03.2020 18:14
Hi ahwzbjh,
@Argantho wird mit seiner Vermutung wohl Recht haben. Die Max-Tarife sind generell nur mit Docsis 3.1 Geräten nutzbar. Daher wird auch der Tarifwechsel im System hängen. Der Tarif lässt sich nicht auf die 6490 aktivieren, auch wenn die Box theoretisch 500 kann. Der Max-Tarif ist davon aber eindeutig ausgenommen.
Ich schaue es mir mal an. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 18.03.2020 23:01
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe dir eine PN geschickt. Dann wird es wohl wirklich so sein. Wie gesagt habe ich am Freitag als erstes auch den 500er red Tarif mit der bestehenden Box bestellt. Bei der Hotline meinten Sie allerdings am Montag das Sie den Tarif nicht mehr auswählen können und ob ich stattdessen den cablemax 500 will.
am 19.03.2020 15:31
Gibt es denn den Red Internet & Phone Business 500 doch noch? Falls ja wäre es doch am einfachsten/besten, auf diesen umzustellen.
am 19.03.2020 18:55
Hi ahwzbjh,
manchen Kollegen möchte ich manchmal gerne auf die Finger klopfen. Dabei wäre die Lösung in Deinem Fall so einfach gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe den offenen Tarifwechsel jetzt im System storniert und den Wechsel auf den "normalen" Red Internet & Phone Business 500 mit der 6490 dafür eingestellt. Ignoriere bitte alle bisherigen Schreiben, Du bekommst noch ein neues mit den aktuellen Bedingungen.
Innerhalb der nächsten Stunden ist die neue Bandbeite dann am Anschluss verfügbar. Solltet Ihr in den nächsten Tagen ein Paket mit einer 6591 bekommen, diese bitte einfach retounieren. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, ob die neue Bandbreite anliegt und die Auftragsbestätigung für Euch passt.
Viele Grüße
Lars
am 19.03.2020 19:36
Vielen Dank Lars! Es geht!
Liebe Grüße AH
am 21.03.2020 10:17
Hi ahwzbjh,
was lange währt, wird endlich gut. ![]()
Sorry, wegen des Hickhacks, aber der gute Lars konnte das zum Glück ja alles wieder gerade ziehen.
Ich mach hier dann mal zu.
Gruß
Stephan