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Antwort
Lösung
am 15.03.2020 22:15
Hallo,
ich würde gerne auf Kabel 1000 upgraden - ist auch bei mir verfügbar
Momentan habe ich
Red Internet & Phone 200 Cable
Vodafone GigaTV Cable
Vodafone TV connect
cbn CH7466CE Kabelmodem von Vodafone - dahinter eine alte Fritzbox 7390
Ich möchte meine 2 Leitungen und 3 Telefonnummern behalten sowie an den TV Optionen nichts ändern (zweite HD Karte)
Schön wäre eine öffentliche IPv4 Adresse
Eine Fritzbox 6591 hab ich schon gekauft aber noch nicht aktiviert.
Wie buche ich das am Besten - Kundenportal oder Hotline oder Forum ?
Ist es besser zuerst den upgrade auf 1000 zu machen (wird ja wohl dann ein neues Vodafone Kabelmodem brauchen) und erst wenn das durch ist und funktioniert dann auf meine eigene 6591 zu wechseln oder umgekehrt ?
Danke
am 16.03.2020 19:06
Könnte sich ein Moderator mal ansehen ?
am 16.03.2020 21:57
Hallo Rainer67,
aktuell können wir Deinen Wunsch nicht erfüllen. Das liegt daran, dass Du die 2 Leitungen nur mit Homebox-Option behalten kannst. Da die Homebox 6591 aber aktuell nicht lieferbar ist, können wir sie auch nicht buchen. Das ist unabhängig davon, ob Du eine eigene Homebox hast, da immer ein Leihgerät von uns zur Störeingrenzung benötigt wird. Auch die IPv4 können wir Dir mit einem Privatkundentarif nicht zusichern, sorry.
Viele Grüße
Grit
16.03.2020 22:56 - bearbeitet 16.03.2020 23:07
Hallo,
IPv4 versteh ich.
Aber die 2 Leitungen und 3 Rufnummern hab ich ja jetzt aktuell auf dem von Vodafone gestellten cbn Kabelmodem. Vertraglich kommt das wohl aus dem vorherigen Internet & Phone Vertrag.
Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen ohne für eine homebox Option zu bezahlen, die ich nicht brauche ?
Ich bin gerne bereit dass im Störungsfall mit einem kostenlosen Leihgerät dann nur eine Leitung funktioniert
Danke
P.S.: Altvertrag aus KDG Zeiten - hatte die 3. Rufnummer in 2012 bestellt und einmalig bezahlt - seitdem ist die drin. Aus der Preisliste von 2012: 2 Leitungen und bis zu 6 Rufnummern
am 17.03.2020 17:55
Hallo Rainer67,
diese Information hast Du uns verschwiegen. Wenn Du die 2 Leitungen aus einem Altvertrag auf den Kabelrouter mitgenommen hast, ist das was anderes. Die Homebox 7390 lies nicht darauf schließen, da es kein Gerät von uns ist.
Dann kannst Du den Tarifwechsel mit neuem Router ganz einfach in Deinem Kundenportal buchen.
Viele Grüß
eGrit
am 18.03.2020 11:11
Danke
Ist dann besser zuerst vom cbn auf meine eigene 6591 umzustellen ?
Ich denke wenn ich es umgekehrt mache und den Vertrag auf CableMax 1000 umstelle dann werde ich wohl erst mal warten müssen bis ich ein Gbit fähiges neues Modem geliefert bekomme und auf das umstellen bevor ich dann den change auf die eigene 6591 machen kann
Mir gehts auch darum wegen home office die offline Zeit möglichst gering zu halten
am 18.03.2020 11:42
@Rainer67 schrieb:Ist dann besser zuerst vom cbn auf meine eigene 6591 umzustellen ?
[...]
Mir gehts auch darum wegen home office die offline Zeit möglichst gering zu halten
Nein, denn du musst das neu gelieferte Kabelmodem einmal kurz anschließen, um systemseitig den Tarifwechsel abzuschließen. Insofern macht es jetzt vor Tarifwechsel keinen Sinn die 6591 zu aktivieren, wenn du möglichst wenig Downtime haben möchtest.
Tarifwechsel -> neu geliefertes Kabelmodem anstecken -> Tarifwechsel abgeschlossen -> 6591 anschließen.
18.03.2020 18:12 - bearbeitet 18.03.2020 18:17
Hallo Rainer67,
also...Du kannst Dein Gerät natürlich nutzen, aber die Umstellung spezifisch auf Dein Gerät zu machen ist nicht möglich. Du musst zwingend ein Gerät bei uns wählen, damit zur Störeingrenzung eines vorhanden ist. Mit Deinem Gerät ist das nicht möglich.
Du musst keinen Ausfall befürchten, bei einem Tarifwechsel wird das Internet ja nicht abgeschaltet. Der alte Tarif geht in den neuen über.
Viele Grüße
Grit
am 19.03.2020 18:03
Danke
dann werde ich mal mein Glück übers Kundenportal versuchen
am 21.03.2020 10:07
Hi Rainer67,
alles klar. Hast Du sonst noch Fragen?
Gruß
Stephan