1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Falscher Rechnungsbetrag abgebucht
Concept84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 3. Februar meinen Vodafone Kabelvertrag für 2 Jahre verlängert. Ich habe auf einen Red 100 Vertrag umgestellt. Sowohl bei der Verlängerung am Telefon, als auch bei der schriftlichen Bestätigung ist vermerkt, dass ich 19.99€ in den Monaten 1. - 12. bezahle und anschließend 34,99€.

Leider wurden für den Monat Februar 32,92€ abgebucht (4 Tage anteilmäßig von 19,99€ für den alten Vertrag, 25 Tage anteilmäßig von 34,99€ für den neuen Vertag). Ich habe dies telefonisch 2x reklamiert und mir wurde zugesichert, dass der zuviel gezahlte Differenzbetrag von 12,93€ mit der Märzrechnung verrechnet wird.

Jetzt bekomm ich heute beim online Banking angezeigt, dass im März wieder 34,99€ abgebucht werden.

Erneuter Anruf und wieder versichert, dass mit der Aprilrechnung die nun insgesamt 27,93€, die ich in Summe bereits zuviel bezahlt habe, verrechnet werden.

Ich komm mir da ehrlich gesagt *schlecht beraten* vor und bitte um eine umgehende Korrektur und schriftliche Bestätigung, dass dies auch jetzt genau so umgesetzt wird.

Bitte um kurze Stellungnahme wie so etwas passieren kann und das nach 3 Anrufen?!

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Concept84,

danke für Deine PN.

Der Kollege, mit dem Du am 18. März telefoniert hast, hatte sich bereits um alles gekümmert. Die Einbuchung des richtigen Tarifes hat er Dir auch schriftlich bestätigt und die Korrekturgutschtrift für die Aprilrechnung veranlasst.

Für uns gibt es hier nichts mehr zu tun. Ich schließe den Beitrag damit auch ab.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lars

Hallo Markus,

ich schaue es mir mal an.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

Privatnachricht ist gerade an Dich rausgegangen.

Grüße,

Markus

Stephan

Hi Concept84,

danke für Deine PN.

Der Kollege, mit dem Du am 18. März telefoniert hast, hatte sich bereits um alles gekümmert. Die Einbuchung des richtigen Tarifes hat er Dir auch schriftlich bestätigt und die Korrekturgutschtrift für die Aprilrechnung veranlasst.

Für uns gibt es hier nichts mehr zu tun. Ich schließe den Beitrag damit auch ab.

Gruß

Stephan