abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nur durch Kündigung möglich?
Ravemaster84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Abend,

nach nun mehr vier erfolglosen Anrufen beim Kundenservice, stelle ich mein Anliegen hier rein in der Hoffnung, dass mir ein Mod / Admin helfen kann.

Meine Mindestvertragslaufzeit endet am 16.12.2020 und ich möchte meinen bisherigen Vertrag (ex-Unitymedia BW) von

- 3play PREMIUM 150

- DigitalTV ALLSTARS

- KOMFORT-Option (FritzBox 6490)

umstellen auf die folgenden Produkte

- Vodafone CableMax 1000

- TV-Basic (mit CI+ Modul, Kabelvertrag MFN vorhanden)

- KOMFORT-Option (FritzBox 6591)

Natürlich zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit!

Wie bereits eingangs beschrieben, habe ich zweimal beim Kundenservice angerufen und beide Male konnte man mir nicht helfen da es sich um solch einen "massiven Downgrade" handeln würde - VIELLEICHT bekomme ich diesen Tarifwechsel im Rahmen einer Kündigung "durch".

Ich möchte jedoch nicht kündigen weil ich zufrieden bin!

Vielen Dank schon einmal vorab!

MfG Ravemaster84

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ravemaster84 

Ist die Kündigungsfrist nicht schon verstrichen und der Vertrag hat sich um 12 Monate bis zum 16.12.2021 verlängert ? Ohne Kuendigung sehe ich auch keine Moeglichkeit fuer ein Downgrade. Der 3Play soll ja in Internet & Phone sowie einen TV Teil mit Basic TV Cable (MNV) aufgespalten werden.

Zumindest steht auf meiner Rechnung aus September

Angaben nach § 5 TK Transparenzverordnung
3play PREMIUM 150
· Vertragsbeginn: 16.12.2013
· Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 16.12.2020
· Kündigungsfrist: 2 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
· Ihre Kündigung muss bis zum 16.10.2020 eingehen, wenn Sie den Vertrag beenden möchten

Im "schlimmsten" Fall muss ich halt wirklich eine Kündigung schreiben, aber dann muss es ja dennoch irgendwie weiter gehen. Kundenrückgewinnung wird mir sicherlich ebenfalls keinen "schlechteren" Tarif anbieten können/wollen.

@Ravemaster84 

Ich wuerde den 3Play bis 16.10.2020 kuendigen. Hier im Forum lässt du dann von einem Mod deine gewünschten Tarife buchen. Sollte es mit CableMax 1000 nicht klappen (Angebot gilt bis 2.11.2020) , kannst du die Kündigung ja immer noch zurücknehmen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha Ravemaster84

Ich möchte mir das gerne mal für Dich anschauen 🙂

Bitte schick mir dazu einmal folgende Angaben per PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Bundesland

Kundennummer

Sonnige Grüße