Tarifwechsel nicht möglich.
Amari22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im März, als während einer Aktion Cable Max 1000 für dauerhaft 39,99 Euro angeboten wurde, meinen Tarif wechseln wollen. Leider ging dies über das Online-Portal nicht. (über die Hotline, die im Übrigen nie helfen kann, natürlich ebenfalls nicht).

Habe dann also schriftlich per Brief an Vodafone Kabel Deutschland, Kundenservice, 99116 Erfurt geschrieben mit der Bitte um Tarifwechsel. Leider hat sich Vodafone bis heute nicht gemeldet. Eine erneute Nachfrage ergab, das Vodafone nichts von dem Tarifwechsel wüsste. 

Es ist zum verrückt werden. Der Aktionspreis war in meinen Augen wirklich in Ordnung und ich hätte gerne auf dieses Produkt umgebucht, da ich momentan für Kabel Red 200 ebenfalls 39,99 Euro bezahle. Nur leider hilft Vodafone weder per Telefonhotline, noch per Mail, noch per Brief, oder WhatsApp Hotline. Ich habe wirklich alle Kanäle versucht, aber der Kundensupport von Vodafone ist wirklich eine Katastrophe. Entweder ich bekomme hier über das Forum entsprechende Hilfe oder ich kündige direkt. Das macht so alles kein Sinn, wenn man nie einen Ansprechpartner bei Problemen hat.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Tarif war ja nun mehrere Monate als Angebot. Da hättest du sicherlich jemanden mal bei der Hotline erreicht. Oder per kontatkformular die bitte des Wechsels ausgesprochen. 

Wieso ging es online nicht? Wieso haste dich nicht früher gemeldet?

Der 1gbjt kostet nun 49euro.

Stephan
Moderator:in

Hi Amari22,

komisch, ich habe selber in Dutzenden Kundenaccounts den CableMax-Tarif gesehen, der über die unterschiedlichsten Wege (auch über die Hotline) gebucht wurde.

Es gibt neben der Hotline, das Kontaktformular, Servicekanäle auf Twitter, Facebook und Whatsapp, diese Community hier oder ganz klassisch den Postweg. Nur die Rauchzeichen mussten wir wegen der Regelungen zur Feinstaubbelastung abschaffen. Es gibt also genug Anlaufstellen und genug Ansprechpartner  

Was den Preis von 39,99 Euro für CableMax angeht: Nach Ablauf des Aktionszeitraumes kann den keiner von uns buchen. Da hättest Du dich definitiv früher melden sollen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Amari22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

komisch, ich habe selber in Dutzenden Kundenaccounts den CableMax-Tarif gesehen, der über die unterschiedlichsten Wege (auch über die Hotline) gebucht wurde.

> Und das heißt das ich lüge? Das ich kein Problem habe weil es bei anderen funktioniert hat? Sorry, aber das führt zu keiner Lösung.

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Vodafone-ist-einfach-nur-schlecht-geworden/m-p/2113597

Zig Leute mit den gleichen Erfahrungen hinsichtlich der Hotline. Ich bin da definitiv nicht alleine.

Hier sogar noch jemand mit exakt der gleichen Erfahrung bei Tarifwechsel.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Cable-Max-1000-am-30-03-20-bestellt...

„Daß die Augen vor einem Problem verschlossen werden, ist eines der ernstesten Probleme, vor dem die Augen verschlossen werden.“
― André Brie

Lügen nicht, aber du bist halt zu spät dran. Den 1gbit für 39 Euro gibs ja schon über einen Monat nicht mehr 

Stephan

Hi Amari22,

da bin ich wieder. Sehe gerade, dass wir uns in zwei Beiträgen gleichzeitig bespaßen. Smiley (zwinkernd)

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich Dich für einen Lügner halte. Die Aussage, dass Du bei uns keine Ansprechpartner findest, halte ich nur für mehr als übertrieben. Besonders von jemandem, der schon seit über einem Jahr hier in der Community angemeldet ist. Smiley (zwinkernd) Das nicht immer alles rund läuft, will ich auch gar nicht bestreiten.

Die Aktion auf die Du Dich jetzt berufst, ist aber schon vor einem Monat ausgelaufen. Bei ein oder zwei Tagen hätte wir das vielleicht irgendwie noch hingebogen bekommen, aber mit einem Monat bist Du definitiv zu spät dran. Keiner von uns hier kann Dir den GigaCable Max noch für 39,99 Euro einbuchen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!