1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nicht möglich über MeinKabel
Jake_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit das Kombi-Paket Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100. Ich würde gerne auf den 200Mbit/s Tarif wechseln, da dieser jetzt zum gleichen Preis wie mein bisheriger Tarif angeboten. Leider kann ich im Kundenportal unter "Tarifwechsel" nichts auswählen, da dort nichts angezeigt wird. Beim Verfügbarkeitscheck ist an meinem Anschluss aber sogar bis 400Mbit/s möglich. Wie kann ich in den schnelleren Internettarif wechseln und zu welchen monatlichen Konditionen?

 

Viele Dank und viele Grüße,

Jake

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jake_HH,

 

aktuell zahlst Du für das Kombipaket Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 monatlich 54,99 Euro.

 

Ich kann Dir 2 Varianten zum Wechsel innerhalb der Kombipakete anbieten:

 

- Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 200 - 59,99 Euro/Monat

oder

- Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 400 - 64,99 Euro/Monat.

 

Das ist sogar relativ unkompliziert möglich, da Du die bisherige Hardware und Produktinhalte weiter nutzen kannst. Lediglich die Bandbreite wird höher. Einmalige Kosten fallen nicht an, die Laufzeit von 24 Monaten startet neu.

 

Gib mir einfach Bescheid, welcher Tarif für Dich interessant ist. Ich kann das dann gerne gleich für Dich fertig machen.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jake,

 

ich schau gerne mal, was ich Dir anbieten kann. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jake_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

danke, ich habe dir meine Daten per PN geschickt!

 

Viele Grüße!

Jake

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jake_HH,

 

aktuell zahlst Du für das Kombipaket Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 monatlich 54,99 Euro.

 

Ich kann Dir 2 Varianten zum Wechsel innerhalb der Kombipakete anbieten:

 

- Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 200 - 59,99 Euro/Monat

oder

- Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 400 - 64,99 Euro/Monat.

 

Das ist sogar relativ unkompliziert möglich, da Du die bisherige Hardware und Produktinhalte weiter nutzen kannst. Lediglich die Bandbreite wird höher. Einmalige Kosten fallen nicht an, die Laufzeit von 24 Monaten startet neu.

 

Gib mir einfach Bescheid, welcher Tarif für Dich interessant ist. Ich kann das dann gerne gleich für Dich fertig machen.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jake_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

danke für die Infos! Ich habe gerade noch mal die aktuellen Tarife auf vodafone.de nachgeschaut, da steht der 200 Mbit Tarif mit 49,98€ drin inkl. des monatlichen Rabatts von 5€. Wenn ich den Neukundenrabatt von monatlich 5€ rausrechne, dann müsste mein Tarif doch bei 54,99€ sein, oder? Oder wie setzt sich das zusammen?

 

Danke und viele Grüße,

Jan

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

 

dass ist die Struktur für Neuverträge in Zusammenhang mit Giga TV. Bei Dir muss der Vergleich etwas anders aussehen, wenn man die Kombiprodukte mit den Einzelprodukten vergleicht:

 

- Red Internet & Telefon 200 Cable zu 39,99 Euro

- Kabelanschluss mit Vodafone TV Connect 10,00 Euro

- Vodafone TV (Festplattenrekorder) 9,99 Euro

 

Bei der von Dir genannten Übersicht, musst Du noch den Haken bei Kabelanschluss (Ich benötige noch einen Kabelanschluss mit Vodafone TV Connect) setzen.

 

Nun habe ich allerdings ein kleines datenschutzrechtliches Problem. Per PN hast Du mir die korrekten Vertragsdaten genannt. Im letzten Post hast Du Dich aber entweder vertippt oder verraten Das ist aber etwas, was sich lösen lässt.

 

Wenn ich eine Vertragsanpassung vornehmen soll, benötige ich vorher eine Vollmacht vom Vertragsinhaber. Diese kannst Du mir ganz einfach parallel per PN zukommen lassen. Dann hinterlege ich sie im System.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jake_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

danke für deine Nachricht. Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau, wenn es nötig werden sollte können wir das gerne mit der Vollmacht machen, da ich mich bei uns um die Internetgeschichten kümmere.

 

Wir überlegen uns das noch mit der Umstellung, da wir dann ja monatlich 5€ zahlen würden als bisher.

 

Danke aber für die Auskunft!

Viele Grüße!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jake_HH,

 

kein Problem. Überlegt es Euch in Ruhe, es läuft ja nicht weg.

 

Hier mache ich dann erst mal zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen oder Ihr die Umstellung wünschen, dann meldet Euch einfach über einen neuen Thread.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!