Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 19:37
Hallo Liebe Leser,
ich habe vor vier Tagen meinen Vertrag gewechselt. Von 32 Cable auf 200 (wie oben beschrieben), zwei Tage nachdem das Modem + meine Vertragsdaten angekommen sind, ist das WLAN ausgefallen und ich wunderte mich schon wieso es nicht mehr funktionierte. Nach etlichen neustarten und auf "werkseinstellungen" zurücksetzten habe ich den Kunden Service angerufen, dieser weißte mich aber promt ab und mir wurde gesagt ich soll diese Option nun für 2,99€ im Monat dazu buchen .... nun meine Frage wie kann ich mir hier helfen oder was kann ich dagegen tun, gerne auch Liebes Vodafone Team wieso schaltet ihr meine WLAN Option an um sie wieder auszuschalten und dann mir weiß zu machen das ich dann wieder 2,99€ dazu zahlen muss, ... nein Danke. Ich bin jetzt seit über 7 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland bzw. jetzt Vodafone und finde es wirklich schade das man so am Telefon behandelt wurde...
Liebe Grüße
Erol Aydin
Danke schon mal.
am 24.09.2018 20:24
Hi,
die WLAN-Option ist bei Vodafone für Bestandskunden leider konstenpflichtig
Du kannst das WLAN-Signal aber auch über einen eigenen Router/WLAN-Access Point erzeugen und dir somit die monatliche Gebühr sparen.
Gruß
am 25.09.2018 11:09
Hallo ErolAydin,
Du hast die Möglichkeit über den Bridge Mode einen eigenen Router zu nutzen. Diesen musst Du dazu in Deinem Kundenportal zu aktivieren.
Was hast Du vorher für einen Router genutzt?
Viele Grüße
Nancy