am
12.03.2020
15:23
- zuletzt bearbeitet am
12.03.2020
16:10
von
Kurtler
Ich habe im Februar versucht von Internet Red 100 (update auf 200 ist gemacht und läuft schon länger)
auf Kabel GIGA 1000 zu wechseln, trotz Anzeige, dass es geklappt hat, war aber im System von Vodafone kein Vermerk. Die Bestätigungsmail von Vodafone kam auch nicht an. Also über den Service und telefonisch alles nochmal. Das war am 27.02.2020. Da habe ich dann auch sehr schnell die Bestätigungsmail über meinen Auftrag bekommen, allerdings ohne jeden Hinweis darauf, was ich beauftragt habe. Seither höre und lese ich nichts mehr? Still ruht Vodafone? In meinem Account finde ich auch keinen Hinweis auf die Beauftragung. Bisher war ich von Vodafone da eine deutlich zügigere Arbeitsweise gewohnt, woran liegt es?
Edit: @MaFi2 Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2020 18:26
Hallo MaFi2,
es kann im System nur immer ein Auftrag bearbeitet werden, jeder weitere kommt auf Wiedervorlage. In Deinem Fall war das nun mal der technische Austausch des Gerätes. Das es jetzt zu Lieferschwierigkeiten mit der Homebox 6591 kommt ist ärgerlich, da bin ich ganz bei Dir. Dies war so aber weder voraus zu sehen, noch können wir daran etwas ändern. Ich verstehe Deinen Ärger, aber hier im Forum zu poltern hilft doch da auch nicht. Alle hier wollen nur helfen, können aber auch nur das machen, was möglich ist.
Also hab bitte Geduld, es kommen auch wieder andere Zeiten, auch wenn es dauern kann. Dein Tarifwechsel ist vorgemerkt, so dass Du CableMax auch bekommen wirst. Der Anschluss läuft so lange mit dem aktuell gebuchten Tarif, so dass kein Ausfall zu befürchten ist. Pass auf Dich auf und bleib gesund.
Viele Grüße
Grit
am 13.03.2020 08:07
Hallo MaFi2,
kannst Du den Tarifwechsel in Deinem Kundenportal beauftragen? Wenn ja, dann mach dies bitte. Eventuell ist Dein Auftrag irgendwie hängen geblieben.
Viele Grüße
Grit
am 13.03.2020 08:58
Hallo Grit,
danke für die Rückmeldung. Das hatte ich aber als erstes schon versucht. Siehe mein Beitrag! Hat nur leider gar nicht funktioniert. Daher ja dann die telefonische Beauftragung. Ich versuche das gerne nochmal, allerdings wird es langsam echt lästg......, kann es sein, dass ihr aktuell maßlos überfordert seid?
Auch lese ich hier, dass die von mir in Verbindung mit der Tarifänderung bestellte Fritzbox nicht bestellbar ist..., auch hier hatte ich die rechtzeitig bestellt. Ich versuche es jetzt nochmal online zu bestellen und gebe das dann gleich hier nochmal bekannt. Allerdings hoffe ich sehr, dass es durch die vielen Versuche, dann nicht erst recht zu Problemen kommt.
am 13.03.2020 09:04
Hallo Grit,
habe nun online nochmal einen Tarifwechsel beantragt und auch die Hinweis bekommen:
"Dein Tarifwechsel wurde erfolgreich durchgeführt........"
Nach den telefonischen Auskünften, sollte ich jetzt hierzu noch eine Mail bekommen. Das letzte Mal kam keine.
Bin jetzt mal neugierig, was dieses Mal passiert. Ich werde weiter berichten.
BG
MAFI2
am 13.03.2020 09:43
So, Die Online Beauftragung und die Bestätigung sind 40 Minuten her, eine Mail habe ich noch nicht....., bei meinem letzten Anruf (vor Kurzem in dieser Sache) hieß es, dass eine Bestätigungsmail an sich sofort kommen sollte...., weil automatisch generiert.....
am 14.03.2020 15:17
Hallo MaFi2,
eine Bestätigung, dass der Wechsel bearbeitet wird, bekommst Du nicht. Nach erfolgreicher Beauftragung kommt im nächsten Step die Auftragsbestätigung und die Hardware. Ich schaue gerne mal, ob das seinen Gang geht. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 14.03.2020 17:37
Hallo Tina,
PN ist raus, danke.
Beste Grüße
MaFi02
am 15.03.2020 17:01
Hallo MaFi2,
aktuell ist ein Austausch der Fritz!Box 6490 hinterlegt. Das wurde vom unserem technischen Support initiiert. Erst wenn das erledigt ist, kann der Tarifwechsel durchgeführt werden. Und dieser Wechsel ist auch bereits vorgemerkt.
Beste Grüße
Tina
am 16.03.2020 07:55
Hallo Tina,
vielen Dank, dann bin ich mal gespannt :-). Werde berichten, wenn alles läuft.
Mal schauen, wie lange es dauert.
Beste Grüße udn allen eine gute Woche!
MaFi2
am 22.03.2020 11:40
Es ist ja nun wieder etwas Zeit vergangen und es tat sich.....NICHTS!!!!!!!
Vielmehr finde ich in anderen Chats den Hinweis, dass die Fritzbox die zum Auftrag gehört derzeit gar nicht lieferbar ist. Allerdings war diese zum Zeitpunkt meiner ersten Bestellung noch lieferbar. Auch bei meiner letzten Onlinebestellung kam kein Hinweis auf eine eingeschränkte Lieferbarkeit.
Nun in Zeiten von CORONA kann es da schon mal Probleme geben. Was mich aber sehr ärgert, ist das Kommunikationsverhalten von Vodafone. Ich habe auch noch bei einem anderen Anbieter einen Internetanschluss und dieser Anbieter informiert immer zuverlässig. Auch habe ich da einfach die Möglichkeit in meinem Account unter "meine Aufträge" den Stand der Dinge einzusehen. Vodafone hat es wohl nicht nötig, hier Kundenfreundlich zu agerien!!! Nur mal so zur Info für die Mitleser: ich bezahle seit vielen Jahren monatlich über 100.-€ an Vodafon für Internet und Fernsehen (Telefon ist zwar mit drin, wird aber nicht genutzt. Ist nur für Notfall falls das andere mal ausfällt).
FAZIT für mich: Das Kommunikationsmanagement von VODAFONE ist unter aller Kanone.
Auch wenn die Mitarbeiter hier im Chat anscheinend zuverlässig antworten. Dass man sich als Kunde alle Informationen zu einem Auftrag im wahrsten Sinn des Wortes erbetteln muss (und noch nicht mal erfährt, wenn die einen Auftrag einseitig stornieren!) ist einfach eine Frechheit. Insbesondere, da es wohl auch in den Zeiten vor CORONA nicht besser war. Also bitte nicht auf CORONA schieben, das macht es vielleicht schwieriger einen guten Service aurecht zu erhalten, dafür hat hier auch sicher jeder Verständnis, doch hier gibt es ja nichts aufrecht zu erhalten, war ja nie da.
Liebe Vodafoner, denkt mal bitte mit, auch Ihr lebt von Kundengeldern!!
In diesem Sinne bleibt bitte alle gesund!
MaFi2