Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 14:03
Hallo zusammen, ich habe am Montag auf den neuen Cable Max Tarif gewechselt und am Dienstag die Bestätigung per Post erhalten. Leider hat der Aktivierungscode gefehlt. Ich habe mir in der Zwischenzeit eine neue Fritzbox zugelegt. Aufgrund des fehlenden Aktivierungscodes kann ich diese aber nicht verwenden. Kann ich den Code auch per Mail oder telefonisch erhalten? Es ist schon sehr ärgerlich, dass ich in der aktuellen Situation darauf warten muss bis mein Router funktioniert. Außerdem habe ich bedenken, dass bei einer drohenden Ausgangssperre die Post erstmal nicht zugestellt wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2020 16:22
Hi Tobi710,
bei einem Tarifwechsel gibt keinen neuen Aktivierungscode, die gibt es in den Auftragsbestätigungen zu Neuverträgen dazu.
Der alte Code aus Deiner ursprünglichen AB ist jetzt aber nicht mehr gültig und Du musst Dich jetzt leider gedulden, bis der neu von Dir beauftragte Aktivierungscode ankommt.
Gruß
Stephan
am 20.03.2020 14:12
Hallo @Tobi710
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Bei einem Tarifwechsel bekommt man keinen neuen Aktivierungscode. Du kannst den alten aus deiner damaligen Auftragsbestätigung vom alten Tarif (Willkommensbrief) verwenden, der ist immer noch gültig. Auf der zweiten Seite sollte der eigentlich zu finden sein.
Wenn du die nicht mehr hast kann bestimmt auch ein Moderator/in dir diesen per Mail zukommen lassen.
Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier melden wird.
Gruß
Dieter
am 21.03.2020 09:29
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Info. Den Willkommensbrief von damals habe ich tatsächlich nicht mehr.
Dann meldet sich hoffentlich demnächst ein Moderator.
Liebe Grüße Tobi
am 21.03.2020 09:48
Ich habe gerade den Aktivierungscode gefunden. Nun habe ich das Problem, dass mir Vodafone sagt die Daten seien ungültig. Könnte das damit zusammenhängen, dass ich gestern einen neuen Aktivierungscode angefordert habe und der alte nun nicht mehr gültig ist?
Liebe Grüße Tobi
am 21.03.2020 10:12
Ja, durch das Anfordern des neuen Aktivierungscodes hast du leider den Alten ungültig gemacht.
Gruß
Dieter
am 21.03.2020 16:22
Hi Tobi710,
bei einem Tarifwechsel gibt keinen neuen Aktivierungscode, die gibt es in den Auftragsbestätigungen zu Neuverträgen dazu.
Der alte Code aus Deiner ursprünglichen AB ist jetzt aber nicht mehr gültig und Du musst Dich jetzt leider gedulden, bis der neu von Dir beauftragte Aktivierungscode ankommt.
Gruß
Stephan
am 21.03.2020 16:56
Hallo Stephan,
diesen vorab per Mail zu bekommen ist nicht möglich?
Liebe Grüße
am 22.03.2020 16:34
Hallo Tobi710,
dass geht nur, wenn eine verifizierte E-Mail-Adresse vorliegt. Das scheint nicht der Fall zu sein, sonst wäre er direkt per Mail verschickt worden.
Viele Grüße
Grit
am 23.03.2020 11:07
Hallo Grit,
das wundert mich. Bei mir steht, dass meine Mailadresse verifiziert ist. Die Post war gerade da. Leider ohne Brief von Vodafone 😞 Das nervt schon sehr, da sich mein Router im Stundentakt aufhängt und dich von zu Hause aus arbeiten muss.
Grüße Tobi
am 24.03.2020 12:19
Hallo Tobi710,
glaube ich Dir, dass es sehr unschön ist. Sag Bescheid, wenn er angekommen ist und Du es probiert hast.
Viele Grüße
Nancy