Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2020 16:42
Hallo,
ich habe seit dem 04.11.20 Cable 1000.
2 Tage lief alles wunderbar.
Seit dem 07.11.20 hab ich dauernd disconnect zum Internet.
Beim Speedtest hab ich 40-70 mbit im Download, Upload und Ping ist meist ok.
2 Fehlermeldungen stehen meist da: #1250 #1220
Der Router 6591 zeigt übrigens aber keinen Disconnect an.
Bei Ereignissen stehen die folgenden Sätze:
Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen.
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout.
Mag da mal wer drüberschauen?
MfG Herb3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2020 20:03
Der eine upload Kanal ist auf qam16 das ist evt ein rueckwegstoerer.
Ob du 28 oder 32 Kanäle hast, das ist egal, die Leistung kommt ja bei dir nun an.
am 26.11.2020 10:11
Hallo,
Leistung aber dafür Internetabbrüche.
Stabiles Internet wär mir da schon lieber
Mfg Herb3
am 30.11.2020 08:50
Hallo Herb3,
laut Historie war der letzte Abbruch am 25.11.20 laut dem Modem. Ist es dabei geblieben? Sonst müssen wir einen neuen Auftrag erstellen. Am Modem wurde LTE-Protect gesetzt, um die betroffenen Frequenzen zu filtern, da im Haus kein Fehler ausfindig gemacht werden konnte.
Gruß Fred
am 30.11.2020 13:48
Hallo,
soweit sieht alles erstmal gut aus, selbst am Wochenende.
Wenn es so bleibt wären wir durch.
Vielen Dank.
MfG
Herb3
am 04.12.2020 14:18
Hallo Herb3,
dann mache ich hier erstmal ein Schloss dran. Falls doch noch was sein sollte, melde Dich bitte mit einem neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia