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Frage

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Antwort

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Lösung

Tarifwechsel auf Cable 1000 Internetabbrüche
Herb3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit dem 04.11.20 Cable 1000.

2 Tage lief alles wunderbar.

Seit dem 07.11.20 hab ich dauernd disconnect zum Internet.

Beim Speedtest hab ich 40-70 mbit im Download, Upload und Ping ist meist ok.

2 Fehlermeldungen stehen meist da:  #1250  #1220

Der Router 6591 zeigt übrigens aber keinen Disconnect an.

 

Bei Ereignissen stehen die folgenden Sätze:

Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout.

 

Mag da mal wer drüberschauen?

 

MfG Herb3

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herb3,

 

laut Historie war der letzte Abbruch am 25.11.20 laut dem Modem. Ist es dabei geblieben? Sonst müssen wir einen neuen Auftrag erstellen. Am Modem wurde LTE-Protect gesetzt, um die betroffenen Frequenzen zu filtern, da im Haus kein Fehler ausfindig gemacht werden konnte.

 

Gruß Fred

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14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

An den logs liegt es nicht. 

 

Poste mal deine signalwerte aus der Fritzbo von allen 32 Kanälen und der 4 upload Kanälen 

Hallo,

bin arbeiten heut abend poste ich das.

Jedesmal wenn ich die Box neustarte habe ich ja für 5-30 Minuten Internet.

Am Tage 5 Minuten abends mehr.

 

 

MfG Herb3

Herb3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hier mal die Daten.

Die letzten 15 Minuten noch kein Internet Abbruch.

1-16.PNG17-32.PNGEmpfang 3.1.PNGupload.PNGspeedtest.PNG

MfG

Herb3

Herb3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2 Tage später Internet soweit stabil.

Download aber wie vorgestern.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Herb3,

 

an Deinem Anschluss gibt´s ne massive LTE-Einstrahlung und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

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Herb3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

ich bin einverstanden.

Covid-19 gibt es noch nicht in diesem Haushalt.

Wenn der Techniker 20 Minuten vorm eintreffen anruft gibt es auch Zugang zur Anlage.

Die Rufnummer würde ich Dir über PN schicken wollen.

 

MfG

Herb3

Herb3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wann geht es weiter ?Lachender Smiley

MfG

Herb3

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herb3,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

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Herb3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Techniker war gestern da, er hat einen Filter ausgebaut.

Die Kanäle seien jetzt bis auf 2 OK hat er gesagt.

Er wollte noch in der Außenstelle gucken wegen der LTE Einstrahlung im Haus soll alles soweit gut sein.

Seitdem habe ich häufig Internetabbrüche.

Gibt es da jetzt noch eine Rückmeldung?

 

1-16.PNG17-28.PNGupload.PNGspeedtest.PNGEr scheint ja 4 Kanäle rausgenommen zu haben waren ja mal 32.

 

MfG Herb3