Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2020 16:42
Hallo,
ich habe seit dem 04.11.20 Cable 1000.
2 Tage lief alles wunderbar.
Seit dem 07.11.20 hab ich dauernd disconnect zum Internet.
Beim Speedtest hab ich 40-70 mbit im Download, Upload und Ping ist meist ok.
2 Fehlermeldungen stehen meist da: #1250 #1220
Der Router 6591 zeigt übrigens aber keinen Disconnect an.
Bei Ereignissen stehen die folgenden Sätze:
Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen.
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout.
Mag da mal wer drüberschauen?
MfG Herb3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2020 08:50
Hallo Herb3,
laut Historie war der letzte Abbruch am 25.11.20 laut dem Modem. Ist es dabei geblieben? Sonst müssen wir einen neuen Auftrag erstellen. Am Modem wurde LTE-Protect gesetzt, um die betroffenen Frequenzen zu filtern, da im Haus kein Fehler ausfindig gemacht werden konnte.
Gruß Fred
am 09.11.2020 20:00
An den logs liegt es nicht.
Poste mal deine signalwerte aus der Fritzbo von allen 32 Kanälen und der 4 upload Kanälen
am 10.11.2020 08:06
Hallo,
bin arbeiten heut abend poste ich das.
Jedesmal wenn ich die Box neustarte habe ich ja für 5-30 Minuten Internet.
Am Tage 5 Minuten abends mehr.
MfG Herb3
am 10.11.2020 16:04
Hallo,
hier mal die Daten.
Die letzten 15 Minuten noch kein Internet Abbruch.
MfG
Herb3
am 12.11.2020 15:52
2 Tage später Internet soweit stabil.
Download aber wie vorgestern.
am 13.11.2020 19:08
Hi Herb3,
an Deinem Anschluss gibt´s ne massive LTE-Einstrahlung und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 14.11.2020 12:16
Hallo Wallace,
ich bin einverstanden.
Covid-19 gibt es noch nicht in diesem Haushalt.
Wenn der Techniker 20 Minuten vorm eintreffen anruft gibt es auch Zugang zur Anlage.
Die Rufnummer würde ich Dir über PN schicken wollen.
MfG
Herb3
am 17.11.2020 11:58
Hallo,
wann geht es weiter ?
MfG
Herb3
am 18.11.2020 10:24
Hallo Herb3,
wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 25.11.2020 18:50
Hallo,
der Techniker war gestern da, er hat einen Filter ausgebaut.
Die Kanäle seien jetzt bis auf 2 OK hat er gesagt.
Er wollte noch in der Außenstelle gucken wegen der LTE Einstrahlung im Haus soll alles soweit gut sein.
Seitdem habe ich häufig Internetabbrüche.
Gibt es da jetzt noch eine Rückmeldung?
Er scheint ja 4 Kanäle rausgenommen zu haben waren ja mal 32.
MfG Herb3