1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel - Kundenservice Note 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo

Ich habe gestern insgesamt 6 Stunden damit verbracht meinen Red Internet & Phone Business 500 Cable Tarif zu wechseln. Leider ohne Erfolg, da entweder die Mitarbeiter komischerweise nie zuständig waren (egal wohin man verbunden wurde) oder selbst nach über 30 Minuten in der Warteschlange nie jemand ans Telefon gegangen ist.

Auch die Kundenrückgewinnung/Kündigungsabwehr hält es scheinbar nicht für nötig sich in irgendeiner Weise zu melden bzw. zu reagieren. Auch die Versuche über Whats App irgendwas zu erreichen blieben erfolglos. Bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Rückmeldungen, egal auf welcher Plattform.

Darum probiere ich es jetzt hier ein letztes mal, bevor ich sonst aufgrund von misserablem Kundenservice ALLE meine Verträge kündigen werde!

Ich habe den Red Internet & Phone Business 500 Cable Tarif seit dem 29.10.2019

Ich möchte in den Red Internet & Phone Business 250 Cable Tarif inklusive neuer Mindestlaufzeit wechseln!

Alle anderen Verträge & Geräte usw. bleiben unverändert. 

Wer kann mir hier weiter helfen, da ich ansonsten alle Verträge kündigen werde!

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du schreibst doch selbst, dass du den Red Internet & Phone Business 500 Cable Tarif hast, das ist eben ein Business Tarif auch wenn er von einer Privatperson abgeschlossen wurde. Dass du gekündigt hast steht nicht in deiner Nachricht, daher kann man davon ausgehen, dass er noch knapp 12 Monate weiterläuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein downgrade innerhalb der mindesvertraglaufzeit ist nicht möglich

. Du hast dich für 2 Jahre an den 500er gebunden,einzig die kundenruckgewinnnung bzw vermeidung kann evt ein downgrade durchführen.. 

Hier sehe ich eher schwarz da es hier auch eigentlich nur die Privat Tarife vermarktet werden. 

Oder hast du eine Wechselgarantie? Wenn ja kannst du aber nicht in den 250er wechseln da es den da noch nicht gab zu der zeit. 

Dachte eh es gibt nur den Business 300..?

Warte auf ein mod das kann aber momentan mehrere Tage dauern. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zuerst einmal habe ich keinen Business Vertrag abgeschlossen.

Eine Änderung in eine Business Variante meines Vertrages ist von mir nicht erlaubt worden und würde für Vodafone Kabel rechtliche Konsequenzen bedeuten. Der genannte Red Internet & Phone 500 Cable Tarif wurde 2019 & wird immer noch (siehe Foto) klar und deutlich als Tarif für Privatpersonen angeboten und abgeschlossen.

In Bezug auf die KRG hatte ich ja schon geschrieben, das die Mitarbeiter dieser Abteilung bisher nichtmal Kontakt aufgenommen haben.

Wenn der Vertrag nicht gekündigt wurde, dann hat er sich vor 3 Wochen für ein weiteres Jahr verlängert. Wechsel in einen günstigeren Tarif geht immer nur zu Laufzeitende.

Du schreibst doch selbst, dass du den Red Internet & Phone Business 500 Cable Tarif hast, das ist eben ein Business Tarif auch wenn er von einer Privatperson abgeschlossen wurde. Dass du gekündigt hast steht nicht in deiner Nachricht, daher kann man davon ausgehen, dass er noch knapp 12 Monate weiterläuft.

@Gelöschter User 

Fuer den Support der Business Verträge musst du die speziellen Kommunikationswege nutzen. Der Privatkundenbereich ist da nicht zustaendig.

In der lfd. Vertragsperiode ist ein Downgrade auf einen Tarif mit einer geringeren Bandbreite in den Business Tarifen nicht moeglich. Eine Wechselgarantie ist mir in dieser Tariffamilie nicht bekannt.

Falls der Tarif gekündigt wurde kannst du natürlich zum Vertragsende einen Anschlussvertrag mit der gewünschten Bandbreite buchen. Auch ein Wechsel in einen Privatkundentarif ist mit Vertragsende des Business-Vertrages moeglich.