Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 07:43
Hallo liebes Team,
aktuell besitze ich eine eigene FritzBox 6591 und einen Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 200 Vertrag.
Ich würde gerne auf den CableMax 500 mit GigaTV Cable wechseln, kann dies aber nicht über meinen Account anstoßen.
Wird sich durch die Tarifumstellung etwas ändern?
Ich habe zwei Telefonnummern und würde diese gerne behalten, außerdem bräuchte ich keine Änderungen an der Hardware vornehmen, da die 6591 bereits durch DOCSIS 3.1 die Geschwindigkeit kann oder?
Liebe Grüße
am 26.03.2020 17:44
Hallo gnalol,
ich kann gerne mal schauen, zu welchen Bedingungen die Umstellung möglich wäre.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 26.03.2020 18:32
Hallo Lars,
PN ist raus.
am 30.03.2020 09:54
Hallo gnalol,
Du hast noch einen Kombitarif. Die bieten wir so in der Form nicht mehr an, daher kannst Du auch keinen Wechsel in Deinem Kundenportal beauftragen. Aber halb so wild, dann machen wir es hier. 🙂
Mit den von Dir gewünschten Tarifen würde es wie folgt aussehen:
CableMax 1000 für 39,99 € mit kostenlosem Kabelrouter
+ GigaTV im 1. bis 12. Monat für 9,99 €, danach 14,99 €
+ 5,- € Bundle Rabatt auf Deinen Internet & Phone Vertrag
Was meinst Du dazu?
Beste Grüße
Tina
am 30.03.2020 10:41
Hallo Tina,
danke für deine Antwort.
Klingt super, dann kannst du das für mich gerne in die Wege leiten.
Liebe Grüße
gnalol
am 31.03.2020 07:14
Hallo gnalol,
ich hab mich darum gekümmert. Die Auftragsbestätigung bekommst Du noch separat zugeschickt. 🙂
Hast Du noch Fragen dazu?
Beste Grüße
Tina
am 31.03.2020 11:27
Hallo Tina,
wird durch die Tarifumstellung das Sicherheitspaket wieder aktiv sein?
Gruß
gnalol
am 01.04.2020 09:32
Hallo gnalol,
nein, das sollte nicht passieren.
Beste Grüße
Tina
am 01.04.2020 16:29
Hallo Tina,
auf der Auftragsbestätigung ist keine Rede vom monatlichen Rabatt von 5€, ist das soweit richtig?
Außerdem ist das Vodafone HD Premium Cable Paket für 2 Monate kostenlos dabei (4 Wochen Kündigungsfrist). Dazu steht online in meinen Vertragsdaten:
Vertragsbeginn: 31.03.2020
Frühestmögliches Vertragsende: 29.04.2020
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 01.04.2020
Das ist doch ein schlechter Scherz, dass der eine Tag (31.03.) als 1. Monat zählt und ich somit fast schon die Kündigungsfrist verpasst habe, sollte ich nicht heute das Paket kündigen?
Ein großes Problem habe ich noch, und zwar benutze ich aktuell die Smartcard aus meinem alten Tarif in einem CI+ Modul. Die Smartcard soll ich jetzt mit dem alten HD-Recorder zurückschicken, würde das aber mit der Karte beibehalten. Was für Optionen habe ich?
Gruß
gnalol
am 02.04.2020 17:40
Hallo gnalol,
den Bundle Rabatt bekommst Du trotzdem. Den haben wir nachträglich gebucht. Die Option HD Premium, kannst Du jetzt auch noch Kündigen, dass geht ja innerhalb der Testphase ganz ohne Probleme.
Wenn Du die Smartcard weiter nutzen möchtest, geht das als zusätzliche Karte. Das kostet monatlich nichts extra und es wird nur einmalig ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet.
Grüße
Thomas