Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2018 11:28
Hallo und guten Tag!
In der aktuellen Preisliste für Bestandskunden kann ich unter anderem wählen, eine neue Telefonnummer zu erhalten und eine meiner bisherigen Nummern in den neuen Tarif portieren zu lassen.
Im online Bestellvorgang gibt es keine Möglichkeit, meine zu portierende Nummer (diese habe ich bereits vor einigen Jahren von der Telekom zu Vodafone-Kabel mitgebracht) festzulegen. Daraufhin habe ich den Bestellvorgang abgebrochen.
Frage: Wer kann mir (dabei spreche ich vornehmlich das Moderatorenteam an) Auskunft geben, wie ich verhindern kann, daß nach dem Tarifwechsel die Wunschnummer mir nicht mehr zur Verfügung steht und ich diese nur unter erheblichem Aufwand –wenn überhaupt- wiedererlange?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2019 17:38
Hallo Stephan,
danke für Dein Angebot, den Wechsel für mich anzustoßen, das ist aber gar nicht mehr nötig.
Wegen Deiner klaren Antwort, nämlich daß ich meine Rufnummern beibehalten kann, habe ich im Portal den Wechsel beauftragt und bereits die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.
Somit ist alles geklärt und die Sache abgeschlossen.
Dir, wie auch Anett und Tina vielen Dank!
Viele Grüße,
funo
am 28.12.2018 15:58
Hallo funo,
wenn Du einen Tarifwechsel beauftragst, muss keine Rufnummer portiert werden. Sie ist ja bereits Deinem Anschluss zugewiesen. Willst Du einen Neuvertrag abschließen oder bist Du über Dein Kundenportal auf Tarifwechsel gegangen?
Beste Grüße
Tina
am 28.12.2018 18:37
Hallo Tina!
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich will keinen Neuvertrag abschließen, sondern nur einen Tarifwechsel vornehmen und den will ich über mein Kundenportal beauftragen.
Ich habe aber über die Option "HomeBox" drei Rufnummern, von denen im neuen Tarif eine wegfällt.
Dann wird mir eine Nummer neu zugeteilt und eine bisherige Nummer will ich mitnehmen und diese Nummer muß ich ja im Auftrag benennen können. Genau das geht aber nicht.
Kannst Du mir bitte sagen, wie das Ganze ablaufen soll?
Herzlichen Dank für Deine Mühe,
Norbert
am 30.12.2018 18:53
Hallo funo,
ich muss mal kurz nachfragen, weil ich was nicht ganz verstehe. Kann es sein, dass Du mit dem Tarifwechsel gleichzeitig die Option Homebox kündigen möchtest?
Viele Grüße
Anett
am 30.12.2018 23:00
Hallo Anett,
danke für Deine Nachricht.
Die Option „HomeBox“ will ich beibehalten.
So wie ich das sehe, habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt!
Ich formuliere mein Anliegen deshalb noch einmal neu:
Ich habe zur Zeit den Tarif „Internet & Phone 25“ und die Option „HomeBox“.
Durch diese Option habe ich nicht nur zwei Sprachkanäle, sondern auch drei Rufnummern.
Mit dem Tarif und der Option möchte ich zum Tarif „Red Internet & Phone Cable 50“ wechseln.
Die Beauftragung will ich online in meinem Kundenportal unter der Rubrik „Tarifwechsel“ vornehmen. (Keine Vertragsänderung!)
Frage: Werden meine jetzigen Rufnummern beibehalten?
Herzlichen Dank und guten Rutsch,
Norbert
am 02.01.2019 16:46
Hi funo,
bei einem einfachen Tarifwechsel mit HomeBox bleiben die Rufnummern erhalten. Ich kann Dir leider aktuell nicht sagen, was Du da im Kundenportal angezeigt wird.
Wenn Dir das übers Portal zu heiß ist, können wir den gewünschten Wechsel für Dich fertig machen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 02.01.2019 17:38
Hallo Stephan,
danke für Dein Angebot, den Wechsel für mich anzustoßen, das ist aber gar nicht mehr nötig.
Wegen Deiner klaren Antwort, nämlich daß ich meine Rufnummern beibehalten kann, habe ich im Portal den Wechsel beauftragt und bereits die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.
Somit ist alles geklärt und die Sache abgeschlossen.
Dir, wie auch Anett und Tina vielen Dank!
Viele Grüße,
funo
am 03.01.2019 14:40
Hi funo,
alles klar, danke für die Rückinfo.
Dann machen wir hier auch zu. Schöne Woche noch.
Gruß
Stephan