Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2020 15:56
Hallo,
ich wollte gerade in den neuen Tarif wechseln, leider ist mir dies nicht möglich ohne das zum Schluss die Homebox für 6,99€ auf der Rechnung auftaucht. Ich habe die Homebox allerdings explizit nicht ausgewählt. Ich möchte Sie auch nicht. Ich hab eine eigene Fritzbox 6591.
Vielleicht ist jemand so nett mir zu erklären wie ich die Homebox zu 6,99€ von der Bestellung weg bekomme.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.02.2020 16:05 - bearbeitet 16.02.2020 16:06
Moin,
einfach den Vertrag über die Hotline ändern.
Hast Du trotz eigener Fritzbox die Homeboxoption gebucht, oder eine Fritzbox von Vodafone?
Dann ist es generell nicht möglich online ohne die Box zu wechseln. Wie schon gesagt, einfach anrufen.
Gruß
SaBrüch
16.02.2020 16:05 - bearbeitet 16.02.2020 16:06
Moin,
einfach den Vertrag über die Hotline ändern.
Hast Du trotz eigener Fritzbox die Homeboxoption gebucht, oder eine Fritzbox von Vodafone?
Dann ist es generell nicht möglich online ohne die Box zu wechseln. Wie schon gesagt, einfach anrufen.
Gruß
SaBrüch
am 16.02.2020 16:07
Hab im prinzip das gleiche Problem.
Aktuell benutze ich eine eigene Fritzbox an meinem 500er Anschluss und das soll auch so bleiben,
Ich bezahle aber noch für die alte 6490 von Vodafone, die in meinem Schrank vergammelt.
Von mir aus nehm ich gern die einfache Gigabit Homebox und leg sie wieder in den Schrank, ich brauch aber nicht das 6,99€ um es in den Schrank zu legen.
Beim Wechseln wähle ich die Option nicht aus, bekomme sie am Ende aber zwangsmässig verpasst.
Wie kann ich also auf den neuen CableMAX 1000 wechseln ohne die teure 6591 dazubuchen zu müssen?
am 16.02.2020 16:09
Da war ich zu langsam, genau das ist mein Scenario. Ich habe die Homeboxoption gebucht damit ich meine portierten Rufnummer benutzen kann, das waren die Nummern 3+4.
Hab leider telefonisch bei allem was ich von Vodafone schlechte Erfahrungen gemacht. 😞
am 16.02.2020 16:20
Hey,
danke für den Tip, werde morgen den Wechsel telefonisch veranlassen.
In der Rubrik "Meine Geräte" wird tatsächlich noch eine Homebox (Fritzbox 6490) angezeigt, die ich aber schon lange lange nicht mehr verwende und auch eigentlich dachte, das ich diese zurückgeschickt hatte 🙂
Vielen Dank
am 17.02.2020 13:22
Hallo basti666,
toll, dass Du Interesse an unserem neuen Tarif hast.
Wenn Du die Option HomeBox hast und nicht mehr willst, solltest Du sie vorab schriftlich kündigen. Dann bekommst Du von uns einen Kabelrouter und kannst ohne die Option in den neuen Tarif wechseln.
Beste Grüße
Tina
am 18.02.2020 08:40
Hallo Tina,
derr Tip von dir ist ganz lieb, da ich telefonisch nach ungefähr 30 versuchen immer noch nicht durchkam um den Tarif zu wechseln.
leider komme ich mit deinem Link aber nicht weiter. Ich will ja nicht meinen gesamten Kabelvertrag kündigen, etwas anderes bekomme ich aber über den Link nicht hin. Ich will aberr auch nicht ausschließen das ich einen Knick in der Optik habe und den Punkt nicht sehe, der mir weiterhilft meine Homebox zu kündigen!?
Wenn ich denn eine Homebox hätte, wovon ich aktuell nicht ganz überzeigt bin, müsste dann nicht auf meiner Rechnung eine Miete für das Gerät auftauchen? Das tut es nämlich nicht. Deshalb hätte ich gesagt, ich habe die Box schon gekündigt und zurückgeschickt. Könnt Ihr das irgendwie prüfen?
LG und vielen Dank im vorraus.
am 18.02.2020 09:03
Moin,
die Homebox Fritzbox 6490 gibt es oft als Aktion kostenlos.
Ich habe die Homebox Option seit Jahren inkl. Fritzbox kostenlos.
Wäre die Fritzbox beim CableMax 1000 auch inklusive, wäre ich schon längst gewechselt.
am 18.02.2020 12:20
Wenn Du auf den Link klickst Du bei Internet & Festnetz über Kabel auf den Button "Mehr Infos". Im nächsten Step auf "Ich möchte kündigen/widerrufen" > "Kabel-Vertrag" > "Option kündigen".
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du die Option HomeBox überhaupt gebucht hast, schaue ich gerne für Dich mal nach. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Melde Dich bitte anschließend noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 18.02.2020 19:03
Hi Tina,
PN ist raus.
Danke