1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Antwort auf Kündigung und zurück gesendete Hardware
Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Ich habe am 22.1 meine Kündigung per Einschreiben abgeschick . Zusätzlich hatte ich am 20.1 mein Modem zurück geschick . 

Bis heute habe ich auf beides keine Antwort erhalte . 

Ich hatte seid Beginn des Vertrages am 8.1 eine Störung auf meinem Anschluss, wobei der Techniker und hier in der Community gesagt wurde, das alles ok sei. Erst am Telefon die Hotline sagte das der Anschluss eine Netzstörung hat. Das sollte irgendwann behoben werden.

Ein paar Tage später bekam ich ein Schreiben, das mein Wechselformular nicht angekommen sei und ich den Anschluss von Anfang an bezahlen soll. Da hatte ich direkt einen Widerruf geschrieben, der ist aber nicht akzeptiert worden, da Vertragsabschluss der 28.12.19 war.

Gestern habe ich allerdings die Meldung bekommen, das das Anbieterwechselformular jetzt auf einmal doch bearbeitet und abgeschlossen wurde. und auch die Netzstörung ist seid heute beseitigt.  

Aber wie gesagt, auf die eingegangene Kündigung und das zurück geschickte Paket hat sie niemand gemeldet. 

19 Antworten 19
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ha3 Das ist vermutlich ein großes Durcheinander. Warum hast du dich denn hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Zeit-bis-Seitenaufruf-sehr-langsam-W... nicht mehr gemeldet?

Jetzt hast du einen Vertrag (das mit der Kündigung wird wohl nichts werden) und kein Gerät dazu. Ich drück dir die Dauemn, dass ein Moderator da schnellstens mal guckt und eventuell helfen kann.

Um eine außerordentliche kündigung auszusprechen musst du auch eine Frist zur behebung setzen. Ist dies erfolgt? 

Nancy
Moderator:in

Hallo Ha3,

Dein Anbieterwechsel ist inzwischen bestätigt worden. Diese hast Du ja auch erhalten.

Wegen Deiner Störung stehst Du ja schon mit Tobi in Deinem anderen Beitrag in Verbindung. Dein Endgerät kann ich Dir gerne wieder zuschicken, wenn Du möchtest. Dass brauchst Du ja auch, um eine Entstörung durchzuführen.

Deine Kündigung wegen technischer Probleme ist angekommen. Der Techniker ist jedoch da gewesen und laut diesem ist der Anschluss in Ordnung. Eine Kündigung kannst Du zum Laufzeit aussprechen.  

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy 

Das ist ja interessant,  das auch das Schreiben und alles angekommen ist und niemand drauf reagiert oder geschweige antwortet. Auch der Anbieterwechsel wird erst bearbeitet, nachdem die Kündigung eingegangen ist, weil vorher das eingescannte Formular nicht akzeptiert wurde. Jetzt ging es aber auf einmal doch, wobei ja in der Email extra steht, das man es einscannen soll. Nur ein Foto wird nicht akzeptiert. 

Ob jetzt der Anschluss so funktioniert, wie es soll kann ich ja nicht sagen, da keine Hardware mehr vorhanden ist. Auf die evtl voreilige Rücksendung hat ja auch niemand reagiert.

Nancy

Hallo Ha3,

Du hast in Deinem Schreiben auf technische Beeinträchtigungen hingewiesen und diese sind beseitigt worden.

Deine Hardware ist bei uns eingegangen. Du kannst auch Deine eigene verwenden. Möchtest Du das Gerät wieder zugeschickt haben?

Viele Grüße

Nancy

Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy 

Wenn dem so ist, das alles behoben wurde, würde ich das gern testen ob alles funktioniert, dazu benötige ich allerdings die Hardware wieder.

MfG Sebastian 

Nancy

Hallo Sebastian,

ich habe alles veranlasst und die HomeBox ist dann auf dem Weg zu Dir. Sollte beim Anschließen irgendwas nicht klappen, dann sag Bescheid.

Viele Grüße

Nancy

Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy 

Bis jetzt ist leider nich kein Paket angekommen. Ich habe zwar die Email mit der Sendungsnummer bekommen, aber über die Nr kann DHL nichts finden.

Stephan

Hi Ha3,

wie Ihr findet gar nichts? Die Sendungsnummer, die Du hast, endet doch auf xx082 oder?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!