Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2020 22:26
Guten Abend,
ich möchte meine Downgrade Option nach 12 Monaten vormerken lassen. Ein Downgrade auf den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable wird gewünscht. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das nur hier vormerken lassen. Ist dem so?
Vielen Dank
am 27.08.2020 00:05
Hallo Schulle,
ich komme aus der ehemaligen Unitymedia Community und weiß nicht ob das hier so anders ist, aber normalerweise kenne ich bei einem Downgrade den Ablauf nur so, das Du kündigen musst.
Nähert sich Dein Vertrag dann dem Ende der Vertragslaufzeit, wirst Du von der Kundenrückgewinnung von Vodafone kontaktiert, ob Du nicht doch bleiben möchtest. Dort hast Du dann die Möglichkeit anzugeben welchen Tarif Du gerne hättest oder auch welchen Preis Du zahlen würdest (mit Glück bekommst ein Spezialangebot zur Kundenrückgewinnung).
Gruß
Anela
am 27.08.2020 01:04
Hier sind so Angebote gemeint, wie sie auch bei Unitymedia immer wieder gemacht wurden.
Du bezahlst x Monate den Promopreis für eine hohe Geschwindigkeit und kannst während dieser Zeit auf eine niedrigere Geschwindigkeit wechseln.
Über dieses Forum können die Mods das für einen erledigen.
am 27.08.2020 07:54
Hallo @Schulle_25
Ergänzend zu den vorherigen Aussagen.
Es kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst.
1. Vodafone West (ehem. UnityMedia)
Dort gab es "Test The Best" wo man die ersten 12 Monate die höhere Geschwindigkeit testen und dann danach, ab dem 12ten Monat in einen kleineren Tarif wechseln kann. Dieser Wechselwunsch muss aber vor dem Ablauf des 11ten Monats vorgemerkt werden. Danach ist wohl ein Wechsel nicht mehr möglich innerhalb der MVL.
2. Vodafone Kabel Deutschland
Hier heisst das Baby "Wechselgarantie". Für diese kann man sich zwar vormerken lassen, aber in Anspruch nehmen erst nach Ablauf der ersten 12 Monate. Im Gegensatz zu der oben in Punkt 1 angesprochenen Aktion ist es aber bei der Wechselgarantie auch zu einen späteren Zeitpunkt ( Monat 13,14,15 .. usw.) noch möglich diese in Anspruch zu nehmen. Die Besonderheit ist dann nur das ab dem Zeitpunkt des Wechsels erst die 2te Hälfte der MVL (12 Monate) beginnt. Ohne das gekündigt werden muß.
Kleines Beispiel:
Wechselt der Kunde direkt nach dem 12ten Monat (2 * 12) beträgt die MVL nach Vertragsabschluß 24 Monate.
Entscheidet er sich aber erst nach 15 Monaten zu wechseln (1 * 15 + 1 * 12) würde sich halt die MVL um diese 3 Monate verlängern.
Gruß
Dieter
am 27.08.2020 07:59
Schau in deine Auftragsbestätigung mit den Bedingungen. Du kannst nur in die aufgeführten Tarifen wechseln (nicht in jeden). Ist der 50er dabei ?
am 28.08.2020 07:45
Guten Morgen Schulle_25,
sollte der Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable innerhalb der Wechselgarantie in Deiner Auftragsbestätigung angegeben sein, kümmer ich mich gerne darum. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich unbedingt noch einmal kurz hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 30.08.2020 21:12
Hallo Tina,
habe Dir eben meine Daten gesendet. Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank!
am 01.09.2020 19:20
Hallo Schulle_25,
es ist bereits ein Wechsel für den 14.11.2020 vorgemerkt. Hast Du es zwischenzeitlich auf anderem Weg beauftragt?
Beste Grüße
Tina
am 02.09.2020 20:20
Hallo Tina,
ja, hatte es per Mail über den Kundenservice bereits versucht. Habe aber keine schriftl. Bestätigung hierzu erhalten. Deshalb hier der Thread. Ist es jetzt fix?
am 04.09.2020 13:01
Hallo Schulle_25,
Deine gewünschte Vertragsänderung wurde bereits vorgemerkt. Du bekommst dann vorher auch noch mal eine schriftliche Bestätigung vor der Umstellung im November.
Hast Du dazu noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Nancy