1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung seit vielen Wochen - was könnte ich noch tun?
Chris000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hatte bereits  im Juni viele Verbindungsabbrüche und mir wurde empfohlen, meinen (alten) Kombitarif umzustellen und neue Hardware zu installieren (Box + Vodafone Router). Das ist erfolgt und dann wurden die Verbindungsabbrüche jedoch leider deutlich schlimmer.  (Ping immer über 100 ms).

Anfangs hieß es, ein Techniker müsste vorbeikommen und die Leitung reparieren. Die Tickets wurden von vodafone dann aber alle immer geschlossen, bevor es zu einem Termin kam ("ihr Problem ist beseitigt").

Nun heißt es,  es liege eine Netzstörung vor und zwar seit Wochen. Es könne auch noch viele Wochen dauern, bis diese behoben ist. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und bemüht aber leider gibt es keine Lösung derzeit scheinbar.

Daher hier die Frage: was kann ich noch versuchen? Könnte es nicht auch am neuen Router liegen, vorher war es ja besser (wenn auch dort immer mit Abbrüchen).

Vielen Dank!

Chris

Daten, falls erforderlich: Kabel 50 Mbit, TV und Festnetz als Giga-Kombi gebucht.. Standard-Router von Vodafone

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist natürlich schon dreist bei einer Störung neue Produkte zu verkaufen.. Das bringt in den meisten Fällen überhaupt nichts.. 

Viel machen kannste da nicht. Es kann mehrere wocjen/Monate dauern je nach Art der Störung. 

@DreiViertelFlo 

Vielen Dank für Deine Einschätzung und Rückmeldung!

Martin59
Moderator:in

Hallo Chris000,

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier und wir schauen uns das ganze gerne genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59 

Vielen dank vorab, hast Post.

Martin59

Hallo Chris000,

kannst Du bitte noch einmal die Kundennummer überprüfen. Diese ist im System nicht bekannt.

Viele Grüße, Martin

Hallo Chris000, 

jetzt passt auch die Kundennummer. Wie ich sehe hast DU heute ja nochmal einen Auftrag über die Hotline erföffnet. 

Dieser wird duch die Kollegen bearbeitet und diese werden Dich über den weiteren Verlauf informieren. 

Viele Grüße, Martin 

Hallo Martin,

dankeschön. Das Problem besteht ja eben genau darin, dass immer wenn ich mich dort telefonisch erkundige, plötzlich neue Tickets eröffnet werden, es aber dann nicht weitergeht (d.h. kein termin, keine Info etc.)

Es hieß ja bislang immer, dass eine Netzstörung vorliege, heute dann wiederum die Info, dass eine solche nicht vorgelegen habe.

Ich möchte Dir nicht unnötig Arbeit aufhalsen, ich werde dann jetzt erst einmal abwarten, ob sich diesmal etwas tut.

Dir einen schönen Tag! Viele Grüße

Martin59

Hi Chris000,

ich würde empfehlen jetzt noch einmal das Ticket abzuwarten und Dich dann hier erneut zu melden. Es macht halt keinen Sinn den Auftrag jetzt doppelt zu bearbeiten.

Den Beitrag lassen wir einfach offen und Du meldest Dich hier noch einmal, sobald Dich die Kollegen informiert haben.

Viele Grüße, Martin

@Martin59 

darf ich Dich hier jetzt nochmal um Hilfe bitten? Leider komme ich kein Stück weiter.

Laut Hotline heute morgen gibt es gar keine offenen Störungstickets? Es sei auch vorgestern nichts aufgenommen worden, im System sei nichts hinterlegt. Smiley (traurig) Im Übrigen liege eine Netzstörung vor und da könne man ohnehin nichts machen. Vorgestern hieß es ja noch die Netzstörung sei nun endlich behoben.

Gestern Abend erreichte ich nur noch 5 mbit im Download.

Danke für Deine Unterstützung!