Frage
Antwort
Lösung
21.05.2019 09:50 - bearbeitet 21.05.2019 09:57
Hallo,
ist es wirklich nötig, dass ich die gebuchten Kabel Pakete schriftlich zu Kündigen und dann erst neue auswählen kann? Ein einfacher Umstellen dieser Pakete ist Online nicht möglich?
Gruß
am 21.05.2019 16:00
Hi SB1989,
meistens reicht ein einfaches Umstellen der Pakete. Manchmal geht es aber auch nur über Kündigung und Neuanlage. Das hängt immer etwas von den gebuchten Paketen ab.
Was willste denn genau umstellen lassen?
Gruß
Stephan
22.05.2019 08:47 - bearbeitet 22.05.2019 08:51
Guten Morgen,
wir wollen einfach unsere Sender reduzieren, da wir bei weitem nicht mehr alle benötigen, da wir nicht mehr so viel vor dem Fernseher sitzen.
Wir haben 2 Smartcards, damit du bzw. deine Kollegen sehen was wir so auf diesen Gebucht haben, Schlüssel ich dies hier mal auf.
1te:
Vodafone TV Cable
Basic TV Cable
Zugang zu Video on Demand
Vodafone HD Premium Plus Cable
Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate
2te:
Zweitkarte
Digital HD-Recorder zur Miete
Basic TV Cable
Zugang zu Video on Demand
Vodafone HD Premium Kombi Cable
Zu ein paar Dingen hätte ich hier auch nun direkt fragen.
Was ist Vodafone TV Cable? (Bei der 1ten Karte)
Warum wird im nun dritten Jahr, immer noch Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate angezeigt? (Bei der 1ten Karte)
Was ist Vodafone HD Premium Kombi Cable? (Bei der 2ten Karte)
Wenn ich mir eure Senderübersicht nun ansehe und die Entsprechenden Harken setzten, so brauchen wir definitiv kein HD Premium Plus mehr. Keiner dieser Sender wird mehr von uns genutzt. Eher langt uns hier dann HD Premium. Jedoch einfach Online kann ich hier nicht HD Premium Cable kündigen und HD Premium dann bestellen bzw. ich kann nicht einfach einen Downgrade von HD Premium Cable auf HD Premium machen. Und Video on Demand haben wir auch noch nie genutzt.
edit:
Auf der Rechnung steht es dazu eh anders als es Online aufgeschlüsselt wird.
1te
Smartcard Vodafone HD Premium Cable
Vodafone TV Cable
Erweiterung zu Vodafone HD Premium Cable
2te
Zusätzliche Smartcard
Digital HD-Recorder zur Miete
Vodafone HD Premium Kombi Cable
Gruß
am 22.05.2019 11:45
Hi SB1989,
eigentlich hast du ja mal zu allen Produkten eine Auftragsbestätigung bekommen. Da steht dann auch drauf, was was ist.
Vodafone TV Cable ist der Grundvertrag mit dem HD.Video Rekorder. Da gab es HD Premium dazu und Premium Plus Cable konnte man dazu bestellen.
Was den ersten Vertrag angeht, kannst Du Premium Plus als Einzelprodukt selber abbestellen. Die stehen ja auch auf der Rechnung als Einzelposten drauf uns können auch einzeln gekündigt werden.
Was den zweiten Vertrag angeht, ist das ein Kombi-Produkt. Das dürfte dann auch günstiger sein, als Zweitkarten-Abo o.ä. Das geht dann wirklich nur über Kündigung und Neuanlage, da man hier die Einzelbestandteile nicht raus kündigen kann.
Was wir jetzt bei Dir am Besten machen, kann ich mir gerne einmal ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 22.05.2019 13:33
Eine PN ist raus.
am 22.05.2019 15:16
Hi SB1989,
danke für die PN.
Also es ist so, wie ich das schon vorher beschrieben hatte. Zum Vertrag mit Vodafone TV Cable wurden mal Premium HD und Premium Plus einzeln dazu gebucht. Die Kündigung dafür hast Du ja gestern dafür veranlasst. Die beiden Produkte fallen dann zum 19.06.2019 raus.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir aber vornehmlich darum, das Premium Plus aus Deinen Verträgen raus fällt, weil ihr das nicht wirklich nutzt, richtig?
Gruß
Stephan
am 22.05.2019 20:38
Genau das Premium Plus brauche ich nicht.
am 23.05.2019 11:37
Hi SB1989,
alles klar. Das kriegen wir denke ich hin.
Als erste werde ich mal die Kündigung für HD Premium und Premium Plus vom 21. Mai stornieren und daraus die Kündigung nur für Premium Plus machen. Du bekommst dafür eine angepasste Kündigungsbestätigung, sonst stehst Du irgendwann auch ohne die HD Premiumsender da.
Der zweite Vertrag ist ja ein Kombipaket, wo man das nicht einzeln raus kündigen kann. Da der Vertrag aber auch schon aus der Mindestlaufzeit raus ist, können wir hier den Umweg über Kündigung der HD Premium Kombi und Neuanlage eines reinen HD Premium auch etwas abkürzen. Da wird dann auch dieser Vertrag etwas günstiger (17,99 statt 24,99 Euro) für Dich.
Das Ganze bekommst Du natürlich auch nochmal schriftliche bestätigt.
Gruß
Stephan