TV Connect ohne GigaTV Cable
DanRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe bis zum 01.07.21 einen Vertrag mit TV Connect und GigaTV Cable. Ab dem 01.07. möchte ich gerne das GigaTV Cable Paket kündigen und lediglich das Basic TV Paket buchen.

Eine Kündigung/Anfrage hierzu habe ich bereits verschickt, nun aber zwei Antwort erhalten:

1) Eine Kündigung des GigaTV Cable ist ohne Kündigung von TV Connect nicht möglich. (???)

2) Sie können in Ihren Wunschtarif erst zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 1. Juli 2021 wechseln. Sagen Sie uns Bescheid, ob Sie Ihren Vertrag zu diesem Zeitpunkt umstellen möchten.

1) macht doch gar keinen Sinn. Ich habe ja gar keinen Kombivertrag. 2) ist ja genau das, was ich wollte. Auf welche Aussage kann ich mich denn jetzt stützen? Und wie sieht der Gesamtpreis ab 01.07. für "Vodafone TV Connect + Basic TV" aus? 15€ + 3,99€?

Kann sich ein Mod mal der Sache annehmen? Wäre sehr dankbar!

Kundennummer: ***

Viele Grüße

Edit: @DanRo Kundennummer entfernt.

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Basic TV mit TV connect kostet 19.99euro pro Monat. Der Tarif ist nicht Kombi berechtigt. 

1. Ist richtig, gigatv kann nur zusammen mit gigatv zusammen gekündigt werden. 

2. Ist auch richtig. 

Stephan
Moderator:in

Hi DanRo,

ja, die zwei Schreiben sind an sich etwas widersprüchlich. Jedes Schreiben für sich bezieht sich leider nur auf einen Teil deiner Anfrage.

Richtig ist, dass TV Connect nicht für sich allein stehen kann, das besagt die Antwort per E-Mail. Richtig ist aber auch, dass du zum Laufzeitende von GigaTV in das kleinere Basic TV wechseln kannst.

In Summe und mit ein wenig um die Ecke denken, ergeben beide Schreiben dann sogar Sinn. Es wäre nur schön gewesen, das auch gleich so in eine Antwort zu packen.

Tut mir leid, dass es deshalb zu Verwirrungen kam. Frustrierte Smiley

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DanRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort / Info!

Letztlich ist das ja genau meine Intention, meinen Vertrag ab 01.07. statt GigaTV mit BasicTV weiterzuführen. Ich habe es halt formal so genannt, dass ich "GigaTV kündigen" möchte.

Kannst du mir vielleicht meinen Vertrag gleich dementsprechend abändern? Wäre supernett.

Viele Grüße

Lars

Hi DanRo,

Kundendaten haben wir ja bereits von einem früheren Kontakt. Daher konnte ich gleich nachsehen.

Wir können die Änderung gerne zum Ende der Laufzeit (01.07.2021) im System vormerken. Es wäre dann TV-Connect mit Basic HD zu 18,99 Euro insgesamt. Wir würden Dir dann zum Umstellungsdatum das CI+ Modul und die Smartcard zuschicken. Für die Umstellung fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 19,99 Euro an.

Die kostenlose Zweitkarte bleibt davon unberührt und würde parallel weiter laufen. Das sollte passen, oder?

Viele Grüße

Lars

DanRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

wie von dir beschrieben ist perfekt! Wäre super, wenn du das genau so umsetzt. 

Krieg ich dann eine Bestätigung per Mail? 

Danke und schönen Abend! 

Thomas

Hallo DanRo,

wir haben das wie besprochen hinterlegt. Du bekommst nach der Umstellung auch eine Bestätigung.

Grüße

Thomas