1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Basic abgeschlossen nur Ärger
Der_Name
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus zusammen, 

Ich lese eigentlich hier immer mit, aber jetzt muss ich auch mal mein Problem schildern, da ich weder über WhatsApp noch Mail weiter komme. 

Wir sind schon seit 2006 Kunde bei KD/Vodafone Kunde, sind auch immer zufrieden,  wenn der Tag der Vertragsverhandlungen vorbei ist, denn diese Zeit finde ich bei KD/Vodafone am schlimmsten. Man kann glück haben und bekommt jemanden ans Telefon der genau das anbietet was man will, dann denkt man sich, hoffentlich ist der in zwei jahren noch da. Oder man hat Pech und man ruft 10,20 mal an und kommt zu keinem Ergebnis. 

Das zweite habe ich jetzt mal wieder. Wie haben Internet,Telefon und TV Premium mit 2 Karten. Habe letztes Jahr das Premium gekündigt und wollte auf Basic zurück, da fing der Ärger schon an. In einer Mail sagte man mir, ich kann das Premium alleine nicht kündigen da es Bestandteil vom Internet ist, nach einigen Mails hin und her, habe ich über WhatsApp gefragt, die sagten,  klar geht das, die kündigen wurde gemacht.  Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, ich soll den Receiver und die Karte zurück schicken. Ich will aber das Basic behalten, also nachgefragt und man sagte, ja das ist möglich ich soll die Karte behalten nur den Receiver zurück.  Diese Woche bekam ich eine Rechnung über die Karte, ich also gefragt was los ist, ich wollte doch den Basic, dann hieß es das es nicht möglich sei auf diese Karte das Basic drauf zu spielen.  Ich muss neu abschließen, jede Karte 3.99 plus 29.00 Bereitstellung.  Habe gesagt das ich mich nochmal melde. 

habe gestern Abend dann, über den Online Chat nach dem Basic gefragt, hier hat man mich sofort angerufen und gesagt, Karte 3.99 Bereitstellung nimmt Sie raus. Nach meiner Frage nach einer zweitkarte,  sagte Sie das Sie jetzt kein Geld an mir verdienen will (na klar Sie arbeitet kostenlos) Ich soll am Montag anrufen, die zweitkarte ist kostenlos. Gut das habe ich bei meinem Premium Tarif auch gehabt. So jetzt meine Frage ist das alles so richtig? Ich musste keine CI Modul Nummer angeben nichts. Die geforderte Karte schicke ich heute weg, hier wurde mir bestätigt das ich es gutgeschrieben bekomme. Ich habe noch eine Karte, die aber nirgends auftauch im Vertrag,  kann man vielleicht das Basic auf diese laufen lassen? 

wie gesagt,  verlängern ist das schlimmste bei Vodafone. 

Danke 

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Der_Name 

Bei einem vorhandenen Mehrnutzervertrag (Abrechnung aber Wohnungsnebenkosten) fuer den TV-Kabelanschluss kostet Basic TV Cable (MNV) 3,99€. Es muss die Seriennummer fuer das vorhandene Ci+ Modul hinterlegt werden - ansonst kommt das Mietmodul fuer zusätzliche 3€. Im Bereich Vodafone Kabel Deutschland ist für die Zweitkarte nur eine einmalige Aktivierungsgebuehr von 29,99€ zu zahlen.

Das ganze schaut sich sicherlich mal ein Mod an - ob alles korrekt auf das Gleis gesetzt worden ist.

Der_Name
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ist schon wieder alles so dubios, darum hasse ich es wenn mein Vertrag ausläuft.  bedeutet immer wieder Ärger und Stress.  

@Der_Name 

Ein Vertrag läuft ja nur aus, sofern man eine aktive Kuendigung veranlasst. Viele gehen daher nicht an ihren lfd. Vertrag ran und nutzen die automatische Verlängerung.

Aber du hast Recht - Aerger und Stress sind bei telefonischen Vertragsaenderungen häufig an der Tagesordnung. Zum Glueck aber nicht hier. Die Mod's hier sind fit und haben gute Produktkenntnisse. Da werden Produktbuchungen korrekt vorgenommen.

@CE38 Stimmt alles, was du schreibst. Allerdings ist es halt so, dass viele "Scheinkündiger" bei der Rückgewinnung gebauchpinselt werden wollen, damit sie doch bleiben und erhoffen sich spezielle Konditionen. Die gibt es aber hier bei den Moderatoren (zum Glück) nicht. 

Könnte es sein, dass der alte Tarif ein Kombitarif war?

In dem Fall kann wirklich einer der Bestandteile nicht losgelöst gekündigt werden - sondern es geht dann nur "alles oder nichts".

Da geht dann auch kein Wechsel in BasicTV, weil das nur mit einem Downgrade auch des Internets ginge - weil damals halt nur "Basic TV + 25 MBit/s" und über Zwischenstufen dann "Premium TV + 100 MBit/s" angeboten wurde. Wer die 100 MBit/s im Kombitarif wollte, musste dann zwangsläufig Premium TV mitnehmen. Einen Kombitarif "Basic TV + 100 MBit/s" gab es nicht - das waren dann -wie mittlerweile wieder- getrennte Verträge, einer für TV und ein zweiter für Internet.

Nancy
Moderator:in

Hallo Der_Stevie,

ich kann gerne mal einen Blick auf Deinen Vertrag werfen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Der_Name
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, habe dir eine Nachricht geschrieben,  jetzt geht es um die ganzen Kosten, mir wurden sämtliche Gutschriften schriftlich zugesagt,  aber keine ist erstellt worden. 

Lars

Hallo Der_Stevie,

die Privatnachricht ist nur für die Übermittlung sensibler Daten da. Alles andere klären wir hier öffentlich.

Nancy hatte Dich um ein paar mehr Daten gebeten, damit wir einen korrekten Datenabgleich machen können. Nur die Kundennummer reicht da nicht. Schickst Du bitte noch die restlichen von Nancy geforderten Daten per Privatnachricht an sie und meldest Dich dann noch mal hier im Beitrag?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!