Support von Vodafone und unitymedia Caos
UbierWritan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kunden möchten nicht zwischen zwei Portalen hin und her springen , Für Internet und Festnetz noch bei Unitymedia / Vodafone und mobile neue Kundennummer bei Vodafone direkt was soll der Blödsinn .

Wenn man denn Support bei Unitymedia anruft, der noch zuständig ist, sich aber mit Vodafone meldet,
bekommt man nur die Info es ist
in Bearbeitung. Wie lange soll das noch dauern?
Wenn
man so eine
übernähme plant
sollte man sich im Vorfeld darüber im Klaren Sein und vor ab ein Konzept planen. Wir haben jetzt November 2020 und mit Corona hat das hier nichts zu tun, es ist klar das viele Kunden herübertransferiert
werden
aber das ganze so in die Länge zu ziehen, ist für mich nur eine hinhalte Taktik dem Drittanbieter noch ihre Dinger abschließen können, die Partner von Vodafone sind. Support von beiden Seiten ist zurzeit echt Horror denn der eine weiß nicht, was der andere tut und der eine schiebt es auf den anderen. Sorry Kundenservice sieht anders aus so, was könnt ihr im Ernst nicht euren Kunden antun gibt bitte mal ein ernstes Feedback wie lange, das noch dauern wird. Denn mit ist in, Bearbeitung ist keinem geholfen.
4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo UrbierWritan,

Du bist hier in einem Kundenforum wo Kunden für Kunden da sind. Das Dich das  Ganze Dich nervt ich gut 

verstehen. Es ist aber auch nicht so einfach ein Kundencenter für Kunden von drei neuen Bundesländern 

wie NRW, Hessen und Baden-Würtemberg zusammenzufügen. 

Das sind Millionen von Kundendateien. Das darf dabei nicht vergessen. Schließlich ist die Übernahme erst 

seit über einem Jahr erfolgt. Seitdem ist ja schon viel passiert. 

Warte doch jetzt erst einmal das nächste Jahr ab.  Wir müssen doch alle warten.  Eher wird sich da nichts 

tun. 

Also Geduld, Geduld, Geduld. Anders geht es nicht. Auch wenn es schwer fällt !Frustrierte Smiley 

Das ist Blödsinn wo ein Wille ist auch ein Weg , es wird immer für Geduld und Verständnis gebeten irgendwann ist auch das erschöpft .

Mir ist bewusst das es Kunde zu Kunde Portal ist , aber auch Vodafone hat dieses Forum besonders im Augenschein .

Und darum geht es, nehmen wir mal ein Beispiel von anderen Unternehmen die zusammen geführt worden sind wie Telefónica Mutter Konzern O2 übernimmt E-Plus da hat es auch nicht über 2 Jahre gedauert .

Wenn ich so eine Fusion plane bereite ich mich anständig vor und mache nicht erst alles nach und nach um Tochter Gesellschaften von Vodafone ihre Verträge zu starten wie Pure Mobile Z.B.

Weswegen hast du den Support kontaktiert ? 

Angefangen hat das mit der Ankündigung für mobil, dass der Unitymedia mobil funk umgeleitet wird auf Vodafone .

Hier würde sich aber nicht an die Übergangs Vertrag gehalten Zwischen Unitymedia und Vodafone , denn statt der Übernahme zur Vodafone stattfinden soll habe ich auf einmal Pure mobil als Offizieller Vertreter drin .

Da Pure Mobil ein Tochter Unternehmen ist von Vodafone , ist es aber nicht direkt Vodafone , das ist eine Vertrags Verletzung , denn ich wurde nicht von Vodafone benachrichtigt das Sie nicht Haupt Vodafone sind , denn mich hat es gewundert das ich von heute auf morgen nicht mehr alle Daten im Kunden Portal abrufen konnte wie vor der Mobil Umstellung .

Und jetzt kommt es zu dem Chaos von beiden Denn Unitymedia/ Vodafone Support kontaktiert , der hat mich weitergeleitet an denn Vodafone Support der wiederum leitete mich weiter an Pure Mobil von dort wieder zurück nach Vodafone .

Ein Chaos hin und her denn Vodafone ist verpflichtet bei einer Vertragsübernahme sich an die Verträge zu halten hier sehe ich eine arglistige Täuschung vor denn man muss die Kunden darauf vorher aufmerksam machen, dass es sich bei dem Unternehmen nicht direkt um Haupt Vodafone handelt .

Zusätzlich ist hier ein Verstoß gegen den Datenschutz denn ich habe mich zusätzlich für Werbe und Marktforschung Speeren lassen , Pure Mobil hätte mich gar nicht anschreiben dürfen .

Fakt ist in keinem der Schreiben die ich erhalten habe wurde ich als Kunde da drauf aufmerksam gemacht das Pure Mobil nicht direkt Vodafone ist .

So habe ich erst mal Pure Mobil mich entfernt da ich keine Lust habe zwischen 2 Anbietern hin und her zu springen von Portal zu Portal für Kunden daten , so habe ich das jetzt direkt bei Vodafone abgeschlossen .

Das zum Grund warum ich denn Support angeschrieben habe .