Studentenaktion
Anonym95783
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

im vergangenen Mai 2019 habe ich das Paket "2Play Jump 150" mit einem 100€ Gutschein bestellt. Diesen Gutschein, welcher im Rahmen einer Studentenaktion versprochen wurde, habe ich weiterhin nicht erhalten.

Ich habe, wie auf meine Bestellung von mir erwünscht wurde, eine Immatrikulationsbescheinigung an die genannte E-Mail Adresse verschickt und erhielt als Rückmeldung eine maximale Bearbeitungsdauer von 4 Wochen.

Als ich 6 Wochen nach Vertragsabschluss weiterhin keine Rückmeldung hörte, versuchte ich telefonisch das Problem zu lösen. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich es mehrmals per E-Mail versucht. Weiterhin ohne Erfolg

Es sind nun knapp 10 Monate vergangen. Ich rufe weiterhin bei Unitymedia an, aber erhalte stets nicht nachvollziehbare Antworten und empfinde die Gesprächsweise der Mitarbeiter als abweisend, als würde man versuchen das Gespräch alsbald beenden zu wollen.

Ich möchte meinen versprochenen Gutschein erhalten, doch erhalte keinerlei Hilfe, weder per Mail noch am Telefon.


Deshalb, hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung machen müssen? Wie ist hier vorzugehen?


Viele Grüße.
Fey
9 Antworten 9
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,


Worüber hast du deinen Vertrag bestellt?

Anonym95783
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
xxxJustinxxx:

Hallo,


Worüber hast du deinen Vertrag bestellt?

Hallo,


ich hatte es Online bestellt.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Fey u. Justin,


https://community.unitymedia.de/search?query=gutschein


ich kann nur immer wieder darauf hinweisen das dieses Thema nicht neu ist.


Leider melden sich die Kunden nicht zurück dass sie den Gutschein doch noch bekommen haben.

Oder sie haben aufgegeben, und keinen Gutschein erhalten.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Fey, 

wie sie sieht es denn mittlerweile aus?
Hattest du auch regelmäßig deinen Spamordner überprüft?

Ich würde hier gerne meinen Kollegen MichaelUM zitieren, welcher erst vor kurzem einen ähnlichen Post kommentiert hat:

Bei denen, die sich in der Community melden, stellt sich in vielen Fällen (sogar den meisten) heraus, dass sie einen Gutschein erwarten, letztlich aber doch über einen anderen Weg bestellt haben, um zusätzlich zu sparen. Wenn die eine Aktion die andere nicht berücksichtigt, fällt eine hinten über und das ist dann zumeist die Studentenaktion. Demnach geht dann auch kein Gutschein raus, da der Bestellprozess nicht bis zum Ende durchgeführt wurde.

Ansonsten kann ich dir, außer dir die üblichen Kontaktwege zu empfehlen, von hieraus leider nicht weiterhelfen. Wir haben keinerlei Zugriffe auch Kundenkonten. 😕 Hast du es schon einmal über einen unserer Messenger versucht?

Kontaktmöglichkeiten

Bleib gesund und pass gut auf dich auf 🙂

- Janice :hearts:
Anonym95783
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice,


vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider wurde mir immer noch nicht geholfen. Ich habe auch nicht an einer anderen Aktion teilgenommen.


Ich hatte einen ganz normalen Online Antrag gestellt und seitdem keine Rückmeldung zu diesem Thema erhalten.


Zu diesem Thema gibt es ummengen an Posts und ich habe das Gefühl, dass man als Kunde einfach nicht berücksichtigt wird. Das wirkt sich natürlich direkt negativ auf die Kundenzufriedenheit aus. 



Vielen Grüße.

Fey

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Fey,


Du kannst hier in der Com vom Service oder Manager keine Hilfe erwarten.

Der Support oder der Community Service sucht immer zuerst den Fehler beim Kunden.


Wie willst Du jetzt weiter Verfahren, aufgeben?


Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz,


Wie Du feststellen musstest hatten alle Deine Bemühungen keinen Erfolg.


Ich bin Kunde seit dem 01.08.2018 und habe so meine Erfahrungen gemacht.


Vielleicht kannst Du noch einen Freund oder Nachbarn bewerben, dann bekommst Du

eine Prämie.  Sorry, war ein Scherz.


Ich wünsche Dir alles Gute.

Jörg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich würde einmal 45 Minuten Zeit und 80 Cent Porto investieren und einen im Ton netten, aber bestimmten Brief an VF schicken. Die Adresse findest du auf deiner Rechnung. Reiche dabei noch einmal eine Kopie deiner Immatrikulationsbescheinigung ein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf diesem Wege bei allen Unternehmen ernst genommen und konstruktiv nach einer kundenorientierten Lösung gesucht wird. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg! Wird schon werden
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Marburger,


ich habe einige Kommentare von Dir gelesen. Du bist ein ruhiger und besonnener Mensch.

Danke, für Dein Kom auf meine Frage. Nr.3 ist in der Com.


Ist Vodafon ein Kommunikationsunternehmen und Provider.


Ich habe noch keine Post gelesen, dass Vodafon vergessen hat die Lastschrift einzuziehen.

Auch unberechtigt oder der Betrag zu hoch.


Fey versucht nun schon seit so vielen Monaten und sehr vielen Kontakten zu VF Ihre Angelegenheit zu klären. Sie wird ignoriert, vertröstet und hingehalten bis Sie aufgibt.


Fey ist keine Bittstellerin, sondern Sie verlangt nur, dass Vodafon die Zusagen einhält.

Wenn Vodafon die Zusagen nicht einhalten will, dann soll Vodafon Ihr mitteilen das es keinen Gutschein gibt. Ich werde bei solchen Angelegenheiten sehr nachdenklich, auch wenn es andere betrifft.


Werbung ist eben nur Werbung.


Als ich meine jetzige Frau kennenlernte, hat Sie mir erzählt, dass Sie 7 Häuser hat.

Ich habe Sie dann natürlich sofort geheiratet. Danach kam die Beichte, sie geht da nur putzen.


den Humor nicht verlieren.



 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Danke! Ein sehr schöner und positiver Kommentar. Alles Gute und frohe Ostern!