1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung und Vetragsproblem Beschwerde
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider sind so viel passiert das ich mich hier leider Beschweren muss! Es gibt einfach überall Probleme!!!

 

Problem 1:

Am 08.11.2018 hatte ich ein Störungsticket eröffnet, weil ab 20:00 Uhr meine Leitung langsamer wird! Am 13.11.2018 hatte ich auf Meinschufa geprüft und konnte mein Störungsticket nichtmehr finden Dieses Ticket wurde ohne das ich Benachrichtigt wurde Geschlossen. Also habe ich nochmal Angerufen und das es wurde nochmal ein neues Ticket aufgemacht und die letzte Benachrichtigung war am selben Tag „Grund für die Störung ist ein Netzfehler“ seitdem steht das Ticket offen.

 

Problem 2:

Wegen denn ganzen Problemen was ich hatte habe ich mich entschieden alle Produkte bei Vodafone zu kündigen! Am 23.01.2019 meldet sich Vodafone telefonisch und bietet mir ein Vertrags Verlagerung mit Internet Cable 1000. Ich habe dieses Angebot angenommen mir wurde versprochen das ich innerhalb 2 Tagen Auftragsbestätigung per E-Mail bekomme. Aber ich habe diese erst am 31.01.2019 also nach 8 Tagen bekommen! Schön und gut dort steht drin, dass ich die nächsten Tage einen neuen Router bekomme und dass ich mein neues Gerät bis spätestens 13.02.2019 anschließen soll… bis heute habe ich keinen neuen Router erhalten und habe immer noch Cable 500 Anschluss.

 

Klar ist es toll das Vodafone gute Angebote macht und auch Fehler passieren mal wir sind alle Menschen! Aber es klappt einfach bei Vodafone nichts und das geht nicht!

 

Am besten alles Rückgängig machen und Kündigung wieder reinmachen und gut ist!

 

MfG

Christina

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Meinschufa hat nichts mit Vodafone zutun.

Welches Modem hast du aktuell?
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry meinte MeinVodafone. Fritzbox 6490 Homebox. Heute hab ich wieder eine email bekommen das ich denn zurückschicken soll. Keine Ahnung was Vodafone da vor hat.
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christina,

 

wenn schon die 500 am Abend nicht ankommen, dann werden die 1000 am Abend erst recht nicht ankommen Smiley (traurig) Ein Upgrade macht hier nach meiner Meinung keinen Sinn. Die Netzstörung ist vermutlich eine Segmentauslastung. Ich kann gern schauen, zu wann der Abschluss geplant ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

hab dir soeben eine PN geschickt.

 

Danke und Grüße

Christina

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey Daquan,

 

Marco hatte mit seiner Vermutung recht. Unser Netz ist zu stark ausgelastet und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Leider gibt´s noch keinen konkreten Abschlusstermin, aber wir erwarten in den nächsten Wochen neue Infos dazu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

danke für Info... Allerdings sollte dann für die Zeit Gutschrift geben so wie bei alle anderen Kunden.

 

Und was passiert mit dem Verlängerung auf 1000mbit wird da überhaupt etwas passieren?

 

Danke und Grüße

Christina

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christina,

 

eine Gutschrift ist Dir gestern hinterlegt wurden.

Wenn Du den Wechsel auf die 1000Mbit/s nicht möchtest, kannst Du das auch stornieren und bleibst beim jetzigen Tarif.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
berndmuc2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe leider seit gestern Mittag einen Totalausfall von Internet und Telefon zuhause, und bisher konnte niemand bei Vodafone / Kabel Deutschland mir hier weiterhelfen.

Bis Ende Februar 2019 war ich noch ein sehr zufriedener Kunde mit dem Tarif Red Internet & Phone 500 Cable. Ich hatte eine von Vodafone gemietete FritzBox 6490 mit dem Fritz OS 6.87.

Dann kam circa Ende Februar das Update auf 7.01 beim OS der FritzBox. Seither gab es beim WLAN häufig Abbrüche in der Verbindung, sowie einen Einbruch bei der Geschwindigkeit (WLAN und auch LAN).

 

Ich habe mich daher vor kurzem entschieden, einen Tarifwechsel auf den neuen Tarif Red Internet & Phone 1.000 Cable vorzunehmen. Am Samstag habe ich die neue FritzBox 6591 erhalten und voller Freude gleich angeschlossen. Anschließend habe ich diverse individuelle Einstellungen bei der neuen FritzBox vorgenommen.

 

Da mir die Geschwindigkeit des neuen Anschlusses allerdings als zu niedrig vorkam (ca. 300 - 350 Mbit/s statt 1.000), habe ich Sa abend bei der Störungshotline angerufen (Wartezeit circa 40 Minuten). Laut Aussage des Hotline-Mitarbeiters "hängen meine Kunden- und Vertragsdaten alle noch an der alten FritzBox 6490 und müssen erst auf die 6591 umgezogen werden". Er wollte dies veranlassen, binnen 15 Minuten sollte alles erledigt sein, und ich sollte als Bestätigung eine SMS bekommen.

 

Die SMS kam aber nicht, und die Geschwindgkeit blieb gleich niedrig. Daher habe ich gestern Mittag nochmal bei der Störungshotline angerufen. Der zweite Mitarbeiter konnte nicht nachprüfen, ob der erste Mitarbeiter die Änderungen bei den Kundendaten vorgenommen hat. Er wollte dann die MAC-Adresse der FritzBox vergleichen.

Während ich ihm die MAC-Adresse vorgelesen habe, brach auf einmal das Gespräch ab. Seither sind Internet und Telefon tot, die FritzBox synchronisiert sich offensichtlich nicht mehr. Die Lampe Power/Cable blinkt andauernd und wird nicht mehr dauergrün.

 

Ich habe dann die FritzBox zweimal stromlos gemacht, auch ohne Erfolg. Abends habe ich nochmal bei der Störungshotline angerufen. Da war eine nette Dame dran, die mir nicht sagen konnte / wollte, welche Änderungen die beiden Herren zuvor bei meinen Daten / meinem Anschluss vorgenommen haben. Sie hat dann meine Störung als EILIG im System gekennzeichnet, aber auch das hat nicht zum Erfolg geführt.

 

Nun soll morgen früh zwischen 08:00 und 09:00 Uhr ein Techniker die Störung an meinem Anschluß telefonisch beheben.

 

Ich bin der Meinung, dass ein dermaßen schlechter Service an der Hotline bei einem Anschluß, der rd. EUR 70,00 pro Monat kostet, völlig inakzeptabel ist. 40 Minuten Wartezeit an der Hotline gehen auch nicht. Da hätte ich ja gleich bei der Telekom bleiben können.

 

Was in meinen Augen überhaupt nicht geht, sind völlig inkompetente Mitarbeiter an der Störungshotline, die sich nach einem Gesprächsabbruch auch nicht mehr beim Kunden melden.

 

Ich erwarte erstens eine umgehende Behebung der Störung an meinem EUR 70,00 pro Monat-Produkt, zweitens das Vorhandensein der gebuchten Geschwindigkeit und drittens eine PERSÖNLICHE Entschuldigung des Mitarbeiters an der Störungshotline, der mich gestern Mittag so gegen 12:50 Uhr aus der Leitung geworfen hat, und der sich danach nicht mehr auf dem Handy gemeldet hat. Eine Gutschrift in Höhe einer Monatsrechnung wäre eine Alternative.

 

Andernfalls werde ich zeitnah eine Vorstandsbeschwerde verfassen. Bitte geben Sie mir umgehend Bescheid. Vielen Dank.

 

Viele Grüße aus München,

berndmuc2