1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung, Telefonischer Entstörungstermin Verschieben
paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,
gestern habe ich eine Störung gemeldet und soll am Dienstag Abend angerufen werden. Heut morgen ist mir aufgefallen das ich da noch nicht Zuhause bin von meiner Arbeit.

Lässt sich der Termin noch verschieben? Bzw. kann auch meine Freundin den Anruf annehmen? Dann müsste nur die Telefonnummer geändert werden.

Zum Verständnis nur kurz das Problem:
Das Internet geht für 10min und dann ist es für paar Minuten wieder weg und so geht's fröhlich weiter. Die Modulation im Upload ändert sich denn auch immer von 64QAM auf z.b 8QAM usw.
Gestern nach dem Telefonat waren die Pegel auf einmal bei ca. 41.8 dbMV, und es ging ca. 1 Stunde, denn wieder das Probelm. Ich hänge Mal paar Screenshots an. Und auch per LAN Kabel besteht das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot_20190512-162702.pngScreenshot_20190512-162707.pngScreenshot_20190512-163829.pngScreenshot_20190512-164555.pngHier ging alles super, ohne Abbrüche.Hier ging alles super, ohne Abbrüche.Screenshot_20190513-080041.png

14 Antworten 14
Claudia
Moderator:in

Hallo paddyhl93,

sofern morgen oder dann Mittwoch noch Termine frei sind, kannst Du den Rückruf verlegen lassen. Entweder meldest Du Dich dazu bei der Störungshotline oder Du schickst mir eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und der gewünschten Rückrufzeit. Am besten gibst Du gleich mehrere Zeitfenster an. Wenn sich Deine Freundin mit der Thematik auskennt, kann auch Ihre Rufnummer hinterlegt werden, die brauche ich bzw. der Kollege an der Hotline dann natürlich auch :). Wenn Du eine PN schreibst, melde Dich dann bitte nochmal im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe dir eine PN geschickt
Claudia

Hallo paddyhl93,

für einen Rückruf heute sind wir ein bisschen spät dran :). Ich habe aber im Auftrag hinterlegt, wann Du am Mittwoch erreichbar bist.

Viele Grüße,

Claudia

paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank 🙂
paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gestern Abend noch ne SMS bekommen, das eine Netzstörung vorliegt, also das Telefonat storniert wurde.
Hoffentlich ist das schnell behoben. Seit Samstag angeschlossen und bis jetzt nicht wirklich nutzbar gewesen.
Claudia

Hallo paddyhl93,

ich hab mir die Netzstörung mal angeschaut, da soll es aufgrund schlechter Pegel zu Einschränkungen kommen. Wenn Du die SMS mit dem Abschluss des Auftrages bekommst, sollte es laufen.

Viele Grüße,

Claudia

paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ja die Pegel im Upload sind nicht wirklich gut, da geht denn zum Teil garnichts mehr. Und zum Teil schwanken die Pegel auch Mal um 10 dBmV. Jetzt grade gehts da die Pegel wieder runter sind.

Ja hoffentlich läuft's denn.

paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen, einmal eine kurze Rückmeldung:

Anschluss geht jetzt soweit ohne die ganzen Abbrüche, aber der Uploadspeed ist im Keller. Egal wann ich seit gestern Mittag getestet habe, ich komme nicht über 5-6 Mbits. Meistens sind es nur 1-2 Mbits im Upload. Habe ich natürlich auch per LAN Kabel getestet.

Tobias

Hey,

der Störer ist nicht mehr vorhanden, sicher, dass es noch nicht geht? 🙂

LG

Tobias