Problem: Internet und TV Verbindung startet sich ständig neu, bis zu 7-8 mal in der Stunde.
Dieser Vorgang nimmt immer ca. 4-5 Minuten in Anspruch. Der Dienst ist also quasie nicht nutzbar, dies ist auch durch einen UM Techniker bestätigt.
Fehlerquelle ist die Verkabelung vom Kabelbaum im Keller zu unserer Wohnung (ganz oben). Hier müsste ein neues Kabel gezogen werden, welches UM aber nicht macht/machen darf. Beim umzug im Dez. versicherte uns UM das hier eine Problemlose Breitbandverbindung erhältlich sei, dies ist aber offensichtlich nicht der Fall. UM sagte dies weil sie, Zitat "nur bis zur Haustür messen".
Die erneuerung der Verkabelung müsste mein Vermieter bezahlen, der ist davon natürlich nicht begeistert. Folglich zahle ich im moment für ein Produkt welches ich nicht erhalte oder nur sehr sporadisch und in schlechter Qualität.
Am telefon sagte man mir das ich dann ein Sonderkündigungsrecht hätte, allerdings nur wenn mir mein Vermieter bestätigt das er diese erneuerung der Leitung nicht vornehmen will.
Das kommt mir aber etwas spanisch vor, wenn ich mein Produkt nicht erhalten kann welche UM mir verkauft, sollte ich den Vertrag doch auch Kündigen können?
Danke und Gruß,
Criss