1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung/Vertrag andrehen
Thomassss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es dreht sich um ein TV Vertrag den meiner Oma 86 untergejubelt wurden ist. 
Wie kommen wir da wieder raus?

Sie hat noch nicht mal Internet um es zu nutzen. 
Geld wurde auch schon abgebucht. 
Telefonisch fühlt sich keiner dafür Verantwortlich.
Mit freundlichen Grüßen  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Thomassss,

ich habe mir die Sache mal angeschaut und auch gleich Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement gehalten.

Aufgrund der vorliegenden Fakten und der nachweisbaren Rücksendung der GigaTV-Box haben wir entschieden, den Vertrag rückwirkend zu widerrufen. Die angefallenen Entgelte werden automatisch erstattet, sobald der Widerruf im System durch ist.

Ich hoffe, Euch damit etwas Last genommen zu haben.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Thomassss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schon geil kein Vertrag mit Unterschrift da, aber man hat ein Vertrag. 
und keiner kümmert sich drum. 
denke es kann nur über einen Anwalt mit Verdacht auf Urkundenfälschung geklärt werden. 

Wieso Unterschrift? Verträge können auch mündlich geschlossen werden ohne Unterschrift. Im Netz oder per Telefon unterschreibst du ja auch nicht. 

Ich Weiß nicht aber mündlich mit einer älteren Frau sowas abzuschließen ist ja wohl das letzte. 
bin mega enttäuscht von Vodafone. 
das der Vertrag in so einen Fall nicht zurückgenommen wird. 

Lars

Hallo Thomassss,

bevor ich eine Bewertung abgebe, sollten wir uns erst mal ein Bild der Sache machen. Das Alter alleine ist kein Ausschlusskriterium, um auch modernere Technik zu nutzen.

Seit wann läuft denn der Vertrag? Wie kam der Vertragsabschluss zustande? Es wurde ja vermutlich ein Endgerät zum Vertrag verschickt, um welches handelt es sich? Wurde die Auftragsbestätigung entsprechend geprüft und habt ihr dieser schon widersprochen?

Viele Grüße

Lars

Ab den 8.8.2019

es wurde weder schriftlich, mündlich oder telefonisch ein Vertrag abgeschlossen. 
ja ein Receiver wurde geschickt aber gleich retour an der Haustür. 
und nein es wurde kein Vertrag zugeschickt. 
Meine Oma wurde erst darauf aufmerksam als Geld bei ihr abgebucht wurde. 
dann war es zu spät den Vertrag zu widerrufen. 
habe ein Schreiben an Vodafone Erfurt geschickt das der Vertrag bitte widerrufen werden möchte ist aber nicht angenommen wurden. 
jetzt haben wir einen Vertrag ohne einen abgeschlossen zu haben. 

Lars

Hallo Thomassss,

ok, ich schaue es mir mal im System genauer an.

Schickst Du mir mal bitte die betreffende Kundennummer, Namen, Anschlussadresse und Geburtsdatum des Anschlussinhabers per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

PN ist raus.  

Lars

Hallo Thomassss,

ich habe mir die Sache mal angeschaut und auch gleich Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement gehalten.

Aufgrund der vorliegenden Fakten und der nachweisbaren Rücksendung der GigaTV-Box haben wir entschieden, den Vertrag rückwirkend zu widerrufen. Die angefallenen Entgelte werden automatisch erstattet, sobald der Widerruf im System durch ist.

Ich hoffe, Euch damit etwas Last genommen zu haben.

Viele Grüße

Lars

Oh man da fällt meiner Oma ein Stein vom Herzen wenn ich ihr das sage. 
großen Dank für Ihre Bemühungen