Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2019 18:44
Hallo
Vielleicht kann jemand hier mir weiter helfen..
Ich habe Anfang der Woche telefonisch Giga TV bestellt..sehr unüberlegt.Am nächsten Tag morgens habe ich diese Bestellung per Mail und später auch telefonisch widerrufen.Über die verwirrenden Mails von Vodafone schweige ich jetzt mal..
Aber in einer dieser Mitteilungen stand zumindest das mein alter Vertrag weiterhin bestehen bleibt.
Nur:meine Smartcard ist immer noch nicht frei geschaltet.Das sollte schon am Donnerstag passieren.
Ich habe meinen Receiver 1 Stunde auf RTL HD "stehen lassen"..ohne Ergebnis.
Bei Vodafone eingeloggt..angeblich kann man die Karte dort selbst frei schalten..Pustekuchen!
Sendersuchlauf gemacht..sinnlos.
Inzwischen bin ich stinksauer!
am 29.01.2019 12:02
Hallo Thomas
Danke für die Rückmeldung.Heute habe ich noch nicht geschaut ob es wieder funktioniert.Bis gestern Abend fehlten alle HD Sender ebenso wie die zusätzlichen Sender:FOX,13thStreet usw.
Ich schalte gleich mal alles ein und überprüfe es.
Gruß
Sabine
am 29.01.2019 12:17
Hallo noch mal..
Nein,der gleiche Stand wie in den letzten Tagen auch:Hinweis 10..Ihre Smartcard ist für diesen Sender..usw.usw..
Ich schicke noch mal eine PN mit der Nummer der Smartcard die hier tatsächlich im Receiver steckt.Offensichtlich geistert immer noch die falsche Karte im Sytsem von Vodafone herum ![]()
am 30.01.2019 20:29
Dank an den Moderator.Es funktioniert wieder alles ![]()
am 31.01.2019 07:32
Hallo wildwife,
sehr gut. ![]()
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 31.01.2019 14:40
Hallo Thomas
Ich bin..fast..wunschlos glücklich und habe keine Fragen mehr ![]()
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Netter Gruß
Sabine
am 01.02.2019 10:08
Hallo Sabine,
warum nur fast glücklich?
Grüße
Thomas
am 04.02.2019 13:58
Hallo Thomas
Bitte entschuldige die späte Antwort.Offenbar ahnte ich kommende Probleme:
heute habe ich eine Mail von Vodafone das ich eine Smartcard zurück schicken soll.Aber ich besitze nur diese eine Smartcard..seit 2013.Ich habe keine Ahnung welche Karte die von mir wollen.Es gab nie !! eine 2.Karte.
Ich bin nicht gewillt 35 Euro für etwas zu bezahlen was sich nie in meinem Besitz befand.
Und wenn man sich meinen Vertrag ansieht ist dort auch nur 1 Smartcard aufgeführt.
Darf ich nochmals um Hilfe bitten?
Netter Gruß
Sabine
04.02.2019 17:10 - bearbeitet 04.02.2019 17:11
Hallo wildwife,
da geht es um eine Karte die bereits seit 2012 bei Dir eingetragen ist. Ich habe jetzt alles durchforstet. Die Karte muss noch vor Ort sein. Es gab bisher keine Rückforderung und es ist auch nichts hinterlegt, dass sie zurück gekommen ist. Hattest Du mal ein Sky Abo in Verbindung mit der Karte?
Grüße
Thomas
am 05.02.2019 06:38
Guten Morgen,Thomas
Ich hatte nie ein Sky Abo.Und ich bin auch erst seit 2013 Kunde bei Kabel Deutschland.Vorher hatte ich noch keinen Vertrag bei Kabel Deutschland/Vodafone.
Ich bin mir absolut sicher das ich nie eine 2.Karte angefordert bzw.besessen habe.
Wie schon erwähnt ist in meinem Vertrag auch nur diese eine Karte aufgeführt.Genau diese befindet sich seit Vertragsbeginn...25.06.2013.. in meinem Besitz.
Gruß
Sabine
am 05.02.2019 14:54
Hallo Sabine,
die Karte ist dem 01.11.2012 im System. Solange hast Du auch einen Vertrag bei uns. Die Karte ist auch an dem Datum hinterlegt wurden.
Grüße
Thomas