Smartcard kommt nicht an
flashbang1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Vor ca 2 Wochen stand plötzlich auf meinem Fernseher der Hinweis 310 das die Programme nicht gebucht seien. Es hat sich an meinem Vertrag aber nichts geändert. Nach mehreren Hotline anrufen wurde mir zugisichert das eine neue Smartcard unterwegs sei. Eine weitere Woche später war die Karte immer noch nicht da. Nochmals mehrere Anrufe später wurde uns eine Neue Karte erneut zugesichert aber dann nur mit 5,99€ Aufschlag pro Monat. Das finde ich Wucher für etwas wofür ich garnichts kann. Es wurde gesagt das die Karte vor 7 Tagen verschickt worden sei und es nicht an ihn liegen würde. Ich würde mich freuen wenn wir hier zu einer Lösung kommen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

16 Antworten 16
Lars
Moderator:in

Hi Mike,

die Karte ist am 25.06.2020 in den Versand gegangen. Da scheint in der Tat was mit der Postzustellung bei Euch nicht zu passen. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars und Stephan,

heute ist die Post von 4 Wochen endlich eingetrudelt. Ich habe jetzt 2 Smartcards plus die die defekt oder deaktiviert ist. Die Frage ist welche kann ich jetzt benutzen. Die anderen schicke ich an euch zurück, korrekt?

Mfg Mike

Ps.: Habe die mit dem neuesten Datum in den Receiver getan und jetzt läuft alles wieder.

Lars

Hallo Maik,

na endlich Bitte die Smartcard mit der 420 am Ende behalten. Die beiden anderen Karten einfach zu uns zurück.

Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir damit hier abschließen?

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

puh, da hab ich ja diesmal Glück gehabt. Hatte die anderen 2 Karten schon im Briefkasten. Habe gerade geguckt und ja, ich habe die mit der 420 am Ende im Gerät.

Ich hoffe das mir, wie in der Hotline mitgeteilt, jetzt nicht 5,99€ zusätzlich pro Monat abgezogen werden. Wenn das nicht der Fall ist bin ich glücklich und zufrieden und wir können hier schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Mike

Lars

Hallo Mike,

für das Fernsehen ist weiterhin der Vertrag zum Basispreis von 4,99 Euro hinterlegt, der mit Dir im April vereinbart wurde. Kein weiterer Vertrag, sollte also passen, oder?

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

ja sollte passen.

Bedanke mich bei euch.

Mit freundlichen Grüßen

Mike

Lars

Hallo Mike,

aber gerne doch

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars