Smartcard behalten, wegen Sky
Chany112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert. Zuvor hatte ich einen Receiver den ich nie benutzt habe, die Smartcard dazu steckt in meinem Sky Q Receiver. 

Nun habe ich einen neuen Receiver erhalten, den ich wohl auch nicht nutzen werde, da ich meinen Sky Q Receiver gerne weiterhin mit der Smartcard nutzen möchte. 

In meinen Daten auf der Vodafone Homepage wird mir angezeigt, dass ich nur die AVM Fritz Box zurücksenden soll, was ich auch getan habe. 

Heute erhielt ich eine Email wo auch der alte Receiver inklusive Smartcard eingefordert wird. Dies ist leider in meinen Daten im Kundenportal immer noch nicht zu sehen. 

Wie dem auch sei,  ich möchte ich gerne meine Smartcard behalten, da ich diese für meinen Sky Receiver brauche. Auch ist ja dort mein Sky Abo drauf vermerkt. Was wäre das jetzt wieder für ein Umstand und vor allem Kostenaufwand eine neue Smartcard über Sky zu bestellen und diese dann von Vodafone, natürlich gegen Gebühr, mit meinen gebuchten Optionen freizuschalten. 

Über eine Auskunft, oder auch Hilfe wie man dieses Problem beiseitigen kann wäre ich sehr erfreut. 

Vielen Dank! 

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in

Hallo Chany112,

dann verstehe ich die Anfrage mal überhaupt nicht.

Karte läuft, dann ist doch alles schick und wir können es so lassen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas 

Ich habe in meinem Anfangs Thread bereits geschrieben, dass ich den alten Vodafone Receiver inklusive Smartcard zurück senden soll. Ansonsten zahle ich 35€ für die Karte. 

Ich gehe mal davon aus, dass ich bald eine Rechnung erhalte und die Karte dann blockiert wird. Und genau das möchte ich verhindern. 

@Thomas: Hier wurde wohl der Vertrag von DVR/HD Receiver auf die Giga TV Box umgestellt, daher das Problem.

@Chany112: Sollte das klappen was du wünscht, dann hast du betreffs VF/KD doppelte Kosten, einmal Giga TV und einmal für die Smartcard im Sky Q.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Thomas

Hallo Chany112,

ich muss mir das mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

@Thomas 

PN ist raus. 

Danke! 

Thomas

Hallo Chany112,

so wie ich das sehe, wurde ein Tarifwechsel gemacht. Also von dem alten Vertrag auf Giga TV. Die Karte ist somit nicht mehr aktiviert und wird mit dem HD-DVR zurück gefordert. Wir können die Karte gerne wieder als zusätzliche Smartcard aktivieren. Darauf sind dann die Privaten in HD ohne monatliche Kosten aufgeschaltet. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet.

Grüße

Thomas