Smartcard behalten, wegen Sky
Chany112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert. Zuvor hatte ich einen Receiver den ich nie benutzt habe, die Smartcard dazu steckt in meinem Sky Q Receiver. 

Nun habe ich einen neuen Receiver erhalten, den ich wohl auch nicht nutzen werde, da ich meinen Sky Q Receiver gerne weiterhin mit der Smartcard nutzen möchte. 

In meinen Daten auf der Vodafone Homepage wird mir angezeigt, dass ich nur die AVM Fritz Box zurücksenden soll, was ich auch getan habe. 

Heute erhielt ich eine Email wo auch der alte Receiver inklusive Smartcard eingefordert wird. Dies ist leider in meinen Daten im Kundenportal immer noch nicht zu sehen. 

Wie dem auch sei,  ich möchte ich gerne meine Smartcard behalten, da ich diese für meinen Sky Receiver brauche. Auch ist ja dort mein Sky Abo drauf vermerkt. Was wäre das jetzt wieder für ein Umstand und vor allem Kostenaufwand eine neue Smartcard über Sky zu bestellen und diese dann von Vodafone, natürlich gegen Gebühr, mit meinen gebuchten Optionen freizuschalten. 

Über eine Auskunft, oder auch Hilfe wie man dieses Problem beiseitigen kann wäre ich sehr erfreut. 

Vielen Dank! 

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Chany112  schrieb:

die Smartcard dazu steckt in meinem Sky Q Receiver. 

Wo hast du den den Sky Q her?

Wenn direkt von Sky müßte es dazu ja ne Karte gegeben haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Natürlich von Sky. Habe dort ja auch einen Vertrag. 

Und nein, dazu gibt es keine Karte von Sky, da ich ja meine, damals noch, Kabel Deutschland Karte angegeben habe und mir darauf von Sky mein Abo freischalten lassen habe. Das kostet 10€. 

Wenn ich jetzt eine neue Karte beantragen müsste, kostet das wieder Geld, die Karte von Sky selber, plus die Freischaltung meiner Vodafone Giga TV Abos. 

Also wäre es das einfachste diese Karte einfach zu behalten, da ja darauf alles freigeschaltet ist und ich den Sky Q Receiver behalten und nutzen möchte. 

@Chany112  schrieb:

Und nein, dazu gibt es keine Karte von Sky, da ich ja meine, damals noch, Kabel Deutschland Karte angegeben habe und mir darauf von Sky mein Abo freischalten lassen habe. Das kostet 10€. 

Gut, ist auch ne Möglichkeit, nur das hätt ich bei Verwendung des Sky Q nicht gemacht, sondern mir auf der Sky Karte die VF/KD Sender freischalten lassen.

@Chany112  schrieb:

Wenn ich jetzt eine neue Karte beantragen müsste, kostet das wieder Geld, die Karte von Sky selber, plus die Freischaltung meiner Vodafone Giga TV Abos. 

Giga TV Abo ist nicht, zu einer Giga Box gibt es keine Smartcard, ein umbuchen der Sender von der Giga Box auf die Sky Karte ist auch nicht möglich.

Ich kenn deine Verträge mit VF/KD nicht, möglicherweise kann dir ein Mod helfen, mußt aber Geduld mitbringen bis sich einer meldet.

Thomas
Moderator:in

Hallo Chany112,

lese ich das richtig, Du hast bei uns auf Giga TV umgestellt und möchtest die Sender auf der Sky Karte haben? Wenn das so ist, dann hat @Peter165 schon ins Schwarze getroffen. Die Sender werden wir da nicht aufschalten können. Es gäbe dann die Möglichkeit einer zusätzlichen Smartcard. Darauf sind dann die Privaten in HD ohne zusätzliche monatliche Kosten. Einmalig die Bereitstellung wird einmalig mit 29,99 Euro berechnet.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Thomas , 

Nein, ich habe eine "alte" Kabel Deutschland Karte, wie oben schon erwähnt. Diese habe ich schon seit langer Zeit. 

Hatte bis Dato auch ein Premium Senderpaket. Denke es war das kleine HD Paket. 

Ich möchte es einfach so behalten wie es ist, mehr nicht. 

Jetzt habe ich 2 Gratis Monate Giga TV dazu bekommen. Eigentlich habe ich mit dem Support besprochen, dass ich nach den 2 Gratis Monaten nur meine HD Sender behalte und alles andere dann, nach meiner Kündigung, wegfällt. So das ich alles mit der Karte machen kann wie bisher. 

Ganz davon abgesehen, ist dies auch meine eigene Karte wenn ich mich recht erinnere habe ich die damals, inklusive CI+ Modul, von einem Freund übernommen der umgezogen ist und dann auf Sattelit umgestellt hat. 

Wie auch immer, wäre es super wenn alles so bleibt wie es ist. Meinen Sky Receiver möchte ich weiterhin mit der KD Karte betreiben und auch dort alle Sender weiterhin in HD schauen können. Wegen mir kann die Giga TV Box wieder zurück... 😉

Thomas

Hallo Chany112,

ganz so einfach wird das nicht.

Also Giga TV ist mit Sicherheit an einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten geknüpft. Solltest Du das wirklich nicht nutzen wollen und noch innerhalb der Widerrufsfrist sein, könnte der Vertrag noch widerrufen werden.

Auch wenn Du die Smartcard mal übernommen hast, wie auch immer weil das so gar nicht geht, bleibt sie Eigentum des jeweiligen Kabelnetzbetreibers.

Ich gehe mal davon aus, dass der Giga TV Vertrag anstelle des vorherigen Vertrages gebucht wurde. Wenn Du also wieder dahin zurück möchtest, geht das nur per fristgerechtem Widerruf.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chany112  schrieb:

Ganz davon abgesehen, ist dies auch meine eigene Karte wenn ich mich recht erinnere habe ich die damals, inklusive CI+ Modul, von einem Freund übernommen der umgezogen ist und dann auf Sattelit umgestellt hat. 

Oh, Oh, eigene Karten gibt es nicht, die Karten gehören immer dem Anbieter.

@Chany112  schrieb:

Jetzt habe ich 2 Gratis Monate Giga TV dazu bekommen. Eigentlich habe ich mit dem Support besprochen, dass ich nach den 2 Gratis Monaten nur meine HD Sender behalte und alles andere dann, nach meiner Kündigung, wegfällt. So das ich alles mit der Karte machen kann wie bisher. 

Hm, funktioniert so nicht wirklich. HD Premium muß im ersten Monat dann gekündigt werden, die Privaten in HD bleiben bei der Giga Box und sind nicht umbuchbar.

Deine Karte dürfte davon unberührt bleiben.

Ist wohl eher was für @Thomas, er muß sich deine Verträge ansehen.

Edit: @Thomas war etwas schneller als ich.

@Thomas 

Ich versuche das nochmals so einfach wie möglich zu halten, da ich oft falsch Verstanden werde. Aber am besten ist es wohl direkt bei einem Kundenberater anzurufen....

- 2 Monate Giga TV Premium 4 Free nach Vertragsverlängerung. 

- Danach Giga TV "normal" (9,99€)

- Meine jetztige Smartcard funktioniert einwandfrei, auch mit allen HD Sendern und zusätzlichen Sendern in meinem Sky Receiver. Und genau das soll so bleiben. Mehr will ich ja gar nicht. 

@Chany112: Kann es sein das du den alten KD Vertrag auf Giga TV umgestellt hast, bei der Vertragsverlängerung?

Wenn ja, dann passt das mit Gerät und Smartcard zurück, irgendwann werden wohl die VF/KD Sender auf der Karte dann dunkel bleiben befürchte ich.

Bist du betreffs Giga TV noch in der 14 tägigen Widerrufszeit, wenn ja, dann widerrufe.

Weil das hättest du dir sparen können, das Giga Box Abo.

Hast du auf der Karte im Sky Gerät auch ne Privat HD Freischaltung?