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Lösung
am 28.05.2019 18:44
Hallo,
vor ein paar Tagen haben wir unseren Vertrag gewechselt, von einem nach alten Kabel Deutschland Vertrag zu einem neuen Vodafone Vertrag. Dies wurde uns an der Hotline statt einer Vertragsverlängerung empfohlen.
Beim Abschluss wurde schon besprochen, dass eine unserer alten Smartcards auf den neuen Vertrag übertragen werden soll. Das hat nicht geklappt, ich habe dann vor einer Woche nochmal mit der Hotline gesprochen, dass die Smartcard inkl. Kopplung an ein privates CI+-Modul übertragen wird. Mir wurde dies wieder bestätigt, leider war das ganze wieder erfolglos. Die Karte hat nicht die Freischaltung für die Sender und wird auch im Online-Portal nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?
Vielen Dank vorab,
CSteiner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2019 09:45
Hallo CSteiner,
ich habe deine PN erhalten. Die Smartcard habe ich nun unter Deinem neuen Vertrag hinterlegt und freigeschaltet. Teste sie nun bitte noch einmal mit Deinem CI+ Modul.
Beste Grüße
Tina
am 29.05.2019 15:40
Hallo CSteiner,
pro Vertrag kann nur eine Smartcard und Endgerät hinterlegt werden. Was wurde denn für ein Vertrag abgeschlossen?
Grüße
Thomas
am 29.05.2019 18:56
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Nachricht.
So ganz verstehe ich das jetzt aber nicht: Dann hätten ja beide Mitarbeiter an der Hotline unabhängig voneinander eine falsche Aussage abgegeben? Bei dem vorherigen alten Vertrag hatten wir ebenfalls 2 Smartcards, eine im Receiver, eine mit dem erwähnten CI+-Modul im Einsatz, da gingen beide.
Der neue Vertrag ist ein Red Internet & Phone 200 mit der Vodafone TV Cable Option. Ich habe jetzt grade gesehen dass ich Online auch eine weitere Karte auf den Vertrag bestellen könnte, das passt doch auch nicht zu deiner Aussage?
freundliche Grüße
CSteiner
am 29.05.2019 20:01
Hallo CSteiner,
Du hattest übertragen geschrieben. Das geht nun mal nicht. Wenn wir von einer zusätzlichen Karte sprechen ist das ein völlig anderes Thema. Weil dazu wird ja dann auch ein entsprechender Vertrag hinterlegt. Mir ging es erst mal nur darum, dass nicht 2 Karten für ein und den selben Vertrag möglich sind.
Grüße
Thomas
am 29.05.2019 20:15
Hallo Thomas,
dann nennen wir es nicht übertragen, sondern die vorhandene Smartcard soll mit dem neuen Vertrag "verknüpft" werden. Ich möchte einfach diese Karte weiternutzen - der alte Vertrag ist ja ausgelaufen, und auf dem neuen Vertrag ist ja auch ein TV-Paket vorhanden. Das sollte doch kein Problem sein eine vorhandene Smartcard dafür zu nutzen, was mir ja auch 2 Mitarbeiter unabhängig voneinander bestätigt hatten.
Hast du eine Idee, wie ich das nun gelöst bekomme?
Danke und Gruß
CSteiner
am 01.06.2019 08:23
Hallo CSteiner,
ich will mir das anschauen. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schreib mir bitte auch, um welche Smartcard es konkret geht. Melde Dich danach auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 02.06.2019 18:00
Hallo Tina,
danke für deine Nachricht. Eine Privatnachricht mit den Daten habe ich dir gerade geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
CSteiner
am 03.06.2019 09:45
Hallo CSteiner,
ich habe deine PN erhalten. Die Smartcard habe ich nun unter Deinem neuen Vertrag hinterlegt und freigeschaltet. Teste sie nun bitte noch einmal mit Deinem CI+ Modul.
Beste Grüße
Tina
am 03.06.2019 18:13
Hallo Tina,
ja, ich musste die Karte noch freischalten, jetzt läuft alles.
Vielen Dank für deine Hilfe!
freundlihe Grüße
CSteiner
am 04.06.2019 08:27
Prima, Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße
Tina