Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2021 15:11
Moin,
ich habe Vorgestern mein CI Modul + passender SmartCard bekommen. Jedoch lässt sie sich nicht freischalten.
Beim versuch Online die Karte freizuschalten kommt immer eine Fehlermeldung:
"Mögliche Gründe können sein:
1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar.
2. Fehler bei der Übertragung.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre SmartCard korrekt in Ihrem Receiver platziert ist. Überprüfen Sie, ob er eingeschaltet und die richtige Station ausgewählt ist. Wenn Sie unsicher sind, wählen Sie bitte den Unitymedia Schnupperkanal aus. Nach maximal einer Stunde sollte der Sender sichtbar werden."
Alles mögliche schon versucht. Modul und Karte werden vom TV erkannt, auch schon bei einem zweiten TV versucht....
Was kann man da noch machen?
Merci
am 25.01.2021 15:46
Hallo IngoausNE,
welche Meldung kommt und auf welchen Sendern?
Grüße Moni