Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2018 20:39
Hallo in die Runde,
ich habe seit einiger Zeit die Giga TV Box mit dem Sky Starter Paket, welches ja für ein Jahr kostenlos ist.
Jetzt läuft das Jahr aus (wenn es nicht sogar schon zu spät ist) und ich wollte gerne das Sky Paket kündigen, aber meine Giga TV Box weiter nutzen.
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen??? Oder kann ich das nicht seperat kündigen?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.05.2018 15:36 - bearbeitet 17.05.2018 15:37
Hallo naddel3103,
Du kannst Dich beruhigt zurück lehnen, denn Du hast wie schon vermutet, dass dauerhaft kostenfreie Paket. Es wird auch nicht kostenpflichtig, wenn die Grundvoraussetzung GigaTV oder Internet & Telefon wegfällt, sondern endet dann automatisch. Es gibt also im Moment nichts zu kündigen.
Viele Grüße
Grit
am 09.05.2018 21:54
Hallo,
ist da nicht noch ein anderes Sky Paket mit dabei? Sky Bundesliga?
Wenn dann müßtest du dich wohl an Sky wenden, nur die können da aktiv werden.
Dazu kommt, wenn du Start kündigst wird auch Sky Bundesliga gekündigt, die Pakete gibt es bei Sky nicht einzeln.
11.05.2018 13:33 - bearbeitet 11.05.2018 13:42
Hallo,
ja das ist richtig, Sky Bundesliga ist/war auch mit dabei.
Aber da ich dieses nicht weiter benötige, wollte ich das kündigen.
Folgendes kommt, wenn ich bei Sky kündigen möchte:
Sie nutzen Sky über einen Vertrag mit einem Kooperationspartner. Aus technischen Gründen haben Sie daher leider keinen Zugriff auf den persönlichen Kündigungsbereich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen rund um die Kündigung Ihres Abonnements direkt an den Kooperationspartner.
Also muss ich mich dann wohl doch an Vodafone wenden?!
LG
am 11.05.2018 15:31
@naddel3103@ schrieb:
Also muss ich mich dann wohl doch an Vodafone wenden?!
Könnte in dem Fall so sein.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/sky/
Da mal auf eines der Sternchen klicken und nach unten scrollen, da steht dann was zu den Sky Angebot und der Laufzeit.
Wenn ich das richtig deute, ist das an den Giga Vertrag gebunden, läßt sich also nicht extra kündigen.
Ich denk mal ein Mod kann dir dazu mehr sagen, mußt aber ein wenig Geduld haben.
am 11.05.2018 17:21
@Peter165 ich danke dir erstmal für die zahlreichen Tipps.
Ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen, aber ich steige da nicht so recht durch ![]()
Daher übe ich mich gerne in Geduld, bis evtl ein Mod mal Zeit hat um es mir zu erklären oder zu helfen ![]()
Trotzdem danke ich dir erstmal
am 12.05.2018 21:05
Hallo,
ja ist nicht leicht das zu verstehen.
Was mich betrifft, nichts zu Danken, ansonsten hab Geduld.
am 14.05.2018 15:00
Hallo naddel3103,
Peter165 hat es ja im Prinzip schon durch den Link erklärt. Das Abo hängt tatsächlich am Giga TV Vertrag. Es bleibt solange der Vertrag unverändert läuft kostenfrei. Du kannst es also behalten auch wenn es nicht unbedingt genutzt wird. Kostet ja in dem Sinne nichts.
Grüße
Thomas
am 15.05.2018 15:11
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info.
Dennoch bin ich etwas verwirrt.
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, hieß es das dieses Starter Paket plus Bundesliga für 1 Jahr kostenfrei ist und ich danach dann das extra zahlen muss.
Ich hatte auch schon gelesen, so wie du geschrieben hast, das es kostenfrei bleibt.
Bei Sky konnte ich nicht kündigen weil es über Vodafone läuft und von Vodafone erhielt ich letztens eine E-Mail das meine Kündigung für Sky im System vermerkt wurde, ich mich jedoch an Sky bezüglich der Kündigung wenden muss.
Alles ein wenig verwirrend für mich.
Also heißt es jetzt letztendlich, ich brauch gar nichts kündigen und ich erlebe nach einem Jahr Nutzung auch keine Überraschung das ich zusätzliche Kosten für Sky habe?!?!
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
LG
am 16.05.2018 16:25
Hallo naddel3103,
ja genau das wollte ich damit sagen. Wir können gerne auch auf Nummer sicher gehen. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.05.2018 16:39
Hallo Thomas,
eine PN ist raus und ich hoffe, wir können das leidige Thema dann auch bald schließen. ![]()
LG