am 01.12.2019 14:20
Hallo,
ich würde gerne die privaten HD Sender auf meine Sky Receiver haben. Im Laden und in der Hotline konnten die mir nicht helfen, ich habe aber durch die Community erfahren, dass es aber möglich ist seine Receiver bzw Sky Karte freigeschaltet wird. Ich habe mir extra die Gigabox geholt, da mir gesagt wurde, dass es die einzige Möglichkeite sei... Desweiteren habe ich auch erwähnt, dass der Klebestreifen von der Gigabox gerissen war, ich warte bis heute auf eine Antwort, die ich leider bisher nicht bekommen habe.
Ich hoffe ich kriege hier kompetentere Hilfe
Danke und einen schönen Sonntag noch
Ronald
am 01.12.2019 15:20
Da wurdest du aber übers Ohr gehauen. TV basic hätte gereicht.
am 02.12.2019 18:57
Hi Ronald,
natürlich kannst Du auch auf die Sky-Geräte die privaten Sender in HD bekommen. GigaTV ist dafür nicht nötig, da es ja auch ein eigenes Gerät, welches ohne Smartcard auskommt, ist.
Die Frage ist, was möchtest Du wirklich nutzen und ist noch Zeit für einen eventuellen Widerruf. Sky würde auch auf der GigaTV-Box gehen. Dazu musst Du aber bei Sky anrufen, um dort die Seriennummer der GigaTV-Box eintragen zu lassen. Oder hast Du vielleicht 2 Fernseher und möchtest an jedem Gerät eine Box betreiben?
Welchen Klebestreifen bei der Box meinst Du genau?
Viele Grüße
Lars
am 02.12.2019 19:08
Hallo Lars,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Die Auftragsbestätigung wurde am 22.11.19 ausgestellt. Somit wären es noch wenige Tage bis zum Widerruf.
Ich möchte gerne die privaten HD Sender auf meinem Sky Q Receiver. Könntest du das Freischalten und die Gigabox widerrufen? Das wäre Super.
Der Klebestreifen an der Öffnung des Receiverkartons war gerissen.
Vielen Dank und viele Grüße
Ronald
am 02.12.2019 19:28
Wiederrufen musst du selber machen, am. Besten gleich per kontatkformular.
am 03.12.2019 17:39
Hi Ronald,
wie @DreiViertelFlo schon richtig schreibt, mach den Widerruf bitte über das Kontaktformular oder über die Mailadresse, die in der Widerrufsbelehrung genannt wird. Der Klebestreifen sollte keine Probleme verursachen 😉
Ich kann mich aber gerne um die Freischaltung auf die Sky-Geräte kümmern. Dazu benötige ich folgende Daten von Dir per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Geburtsdatum
- Anschlussadresse
- Seriennummer des Sky Q Receivers und der Smartcard.
Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 03.12.2019 18:45
PN ist raus! Vielen Dank auch an @DreiViertelFlo .
Hoffe der Widerruf klappt einwandfrei. Soll ich die Gigabox einfach zurück schicken oder noch auf die Antwort warten?
Danke und Gruß
am 04.12.2019 17:11
Hi Ronald,
Danke für die Daten.
Nun haben wir leider ein mittelschweres Problem, welches ich vorher nicht bedacht habe. Der Auftrag kam über einen Händler rein. Diese Verträge haben leider keine Widerrufsrecht. Daher wurde der Widerruf von den Kollegen auch abgelehnt. Das entsprechende Schreiben wurde am 03.12.19 per Post an Dich geschickt.
Hast Du die Möglichkeit, noch mal zu dem Händler zu gehen? Den Auftragsstorno könnte nur er noch auslösen.
Viele Grüße
Lars
am 05.12.2019 10:16
Moin Lars,
mein Sky Receiver schaltest du aber Frei bzw ist er schon freigeschaltet??
Ich werde gleich zum Laden fahren und das mit ihm klären.
am 05.12.2019 17:00
Hi Ronald,
dass kann ich gerne machen. Aber es wäre ein zusätzlicher Vertrag. Daher dachte ich, Du willst erst mal den Storno des anderen Vertrages abklären lassen.
Viele Grüße
Lars