Sky HD Sender funzen nicht mehr
Anonym71533
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ein Problem mit HDplus.

Mein Abo ist Entertainment mit HDplus.

Der Anschluss der Skyplus ist Unitymedia- Kabel über die HorizonBox.

Sport und Bundesliga läuft in HD,

alle privaten wie RTL, Pro7, Vox funktionieren nicht in HD.

Hatte schon Kontakt mit Unitymedia und Sky, alles auf Werkseinstellungen gesetzt, neueste Software,

neu gestartet, auf Werkeinstellung gesetzt.

Sky hat mir einen neuen Receiver zu gesendet, angeschlossen, nichts .

Keinerlei Erfolg.

Immer wieder Hinweis 310 —— keine Freischaltung für diesen Sender ———

——— Dieser Sender ist kein Bestandteil eines Sky Pakets —————

Auch werden die Sender ab Programmplatz 163 - 175 (RTL HD plus alle anderen privaten HD- Sender) gar nicht angezeigt.

Ich hoffe hier kennt jemand die Lösung

Sky und Unitymedia konnten nicht weiterhelfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Auf Sky-Hardware können keine Zusatzangebote von Unitymedia wie die HD Option freigeschaltet werden. Dies geht nur direkt über die HORIZON Box oder Hardware mit einer SmartCard von Unitymedia (CI+ Modul oder UM HD Receiver)

Der Sky-Receiver zeigt nur die Basic-Sender von Unitymedia (unverschlüsselt) plus das gebuchte Sky-Paket.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Auf Sky-Hardware können keine Zusatzangebote von Unitymedia wie die HD Option freigeschaltet werden. Dies geht nur direkt über die HORIZON Box oder Hardware mit einer SmartCard von Unitymedia (CI+ Modul oder UM HD Receiver)

Der Sky-Receiver zeigt nur die Basic-Sender von Unitymedia (unverschlüsselt) plus das gebuchte Sky-Paket.

Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Für HD+ benötigt man Sat Empfang.
Anonym71533
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay danke.
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Je nachdem wie Dein Sehverhalten ist (häufig Privatsender?) würde ich überlegen, ob Du nicht mit einem TV-Paket von UM besser fährst. Da sind etliche PayTV-Sender bei, die Sky eh nicht mehr bietet - und HD sowieso.

Die paar "echten Sky-Sender" aus den Paketen bekommst Du auch auf Horizon freigeschaltet.

Ich kenne etliche Bundesliga-Gucker, die es inzwischen so umgestellt haben, weil sie für 3 Tage/Woche nicht auf die HD-Sender verzichten wollen. :wink:

Anonym71533
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info.
Schau ich mir bei Gelegenheit mal an.
Bundesliga/ Pokal muss, RTL, VOX, Sat 1 usw. sollte es auch in HD sein.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann die vorhandene HORIZON an das TV-Gerät anschließen - RTL, VOX, SAT1 HD läuft dort ja bereits, das Sky-Abo dann fuer die HORIZON buchen.

Sollte Internet und WLAN auch noch ueber die HORIZON laufen, die kostenlose Connect Box zur Entlastung ordern.
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ja, schließe mich CE38 da an. (Vorausgesetzt HD-Option oder PayTV-Paket gebucht). SD ist bei beiden Anbietern Murks aus dem letzten Jahrhundert. 😉

Ich hatte 2 Jahre über Sat mal Sky, heute die Horizon - und wenn Du kein "Skyjünger" bist, der außer den 12 Sendern aus Unterföhring nichts anderes mehr akzeptiert, dann ist die Ergänzung von BuLi-/Sport-/Filmpaket zum TV-Angebot von UM meist sinnvoller.