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Lösung
am 08.10.2018 13:33
Hallo,
ich ärgere mich nun schon seit über 2 Monaten mit dem Service von Vodafone per Hotline, Email und Briefverkehr rum.
Ich hatte öfter Ausfälle des Internets und es sollte ein Techniker am 31.07.18 vorbeikommen. Nachdem ich mir extra dafür von der Arbeit frei genommen und 1-2 Stunden zuhause gewartet habe, wurde mir gesagt, dass der Termin verschoben werden müsse. Daraufhin habe ich wieder einen Termin für den nächsten Tag, den 01.08.18, in dem Zeitfenster 12-15 Uhr erhalten.
Musste mich wieder von der Arbeit für den Nachmittag freistellen lassen und war auch um 11:50 zuhause. Nach ca. 30-40 Warterei rief ich beim Service an um mich zu erkündigen wo denn der Techniker bleibt. Mir wurde gesagt, dass er bereits da war und den Auftrag als erledigt markiert hat. Meine Verwirrung war groß, aber das Internet ging komischerweise. Auf der nächsten Rechnung sehe ich, dass mir eine Servicepauschale von 99,50€ berechnet und vom Konto abgebucht wurde.
Ein Mitarbeiter von der Service-Hotline nahm mein Anliegen verständnisvoll auf und meinte, dass er mir zustimmt und die Rechnung vorerst aussetzt. Ich solle den Betrag zurückbuchen lassen und mein Anliegen in schriftlicher Form per Email an Vodafone senden. Das habe ich auch alles gemacht und erhielt nur automatische Antwortemails, in denen um Geduld gebeten wurde.
Nach ca. 3 Wochen erhalte ich eine neue Rechnung, in der kommentarlos wieder die 99,50€ + 4,50€ Rückbuchungskosten verlangt werden.
Daraufhin habe ich mein Anliegen nochmal postalisch vorgebracht und erhalte einfach keine Reaktion seitens Vodafone. Es werden nur ständig Mahnungsemails an mich gesendet und es wird keine Stellungnahme zu dem Fall genommen.
Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde so ignoriert wird und vorallem, da ich mir keiner Schuld bewusst bin, den Techniker nicht angetroffen zu haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2018 12:20
Hallo Paul,
die Pauschale wird gutgeschrieben. Das haben wir soweit jetzt schon veranlasst. Die Gutschrift zieht sich automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas
am 09.10.2018 09:56
Hallo Paul20,
wir finden sicherlich eine Lösung. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 09.10.2018 11:03
Hallo Thomas,
habe dir die Daten geschickt.
vg
Paul
am 09.10.2018 12:20
Hallo Paul,
die Pauschale wird gutgeschrieben. Das haben wir soweit jetzt schon veranlasst. Die Gutschrift zieht sich automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas
am 09.10.2018 13:35
Danke für die schnelle Reaktion und Hilfe Thomas.
Ich werde nun die kommende Rechnung abwarten.
vg
Paul
am 10.10.2018 08:47
Hallo Paul,
so machen wir das. Sollen wir dann hier noch offen lassen?
Grüße
Thomas
10.10.2018 19:13 - bearbeitet 10.10.2018 19:14
Danke, habe in "MeinVodafone" unter Kontostand gesehen, dass kein offener Betrag mehr aussteht.
vg
Paul
am 11.10.2018 19:21
Hallo Thomas,
mir wurden jetzt doch die 104€ vom Konto abgezogen. Wird es dann jetzt so sein, dass ich ein Guthaben von 104€ habe und die kommenden Monatsbeiträge damit verrechnet werden?
vg
Paul
am 12.10.2018 10:34
Hallo Paul,
ja es wird durch die Gutschrift ein Guthaben von 99,50 Euro geben. Wenn es verrechnet werden soll, können wir das gerne so machen.
Grüße
Thomas
am 12.10.2018 16:28