1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale ungerechtfertigt in Rechnung gestellt
Paul20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich ärgere mich nun schon seit über 2 Monaten mit dem Service von Vodafone per Hotline, Email und Briefverkehr rum.
Ich hatte öfter Ausfälle des Internets und es sollte ein Techniker am 31.07.18 vorbeikommen. Nachdem ich mir extra dafür von der Arbeit frei genommen und 1-2 Stunden zuhause gewartet habe, wurde mir gesagt, dass der Termin verschoben werden müsse. Daraufhin habe ich wieder einen Termin für den nächsten Tag, den 01.08.18, in dem Zeitfenster 12-15 Uhr erhalten.
Musste mich wieder von der Arbeit für den Nachmittag freistellen lassen und war auch um 11:50 zuhause. Nach ca. 30-40 Warterei rief ich beim Service an um mich zu erkündigen wo denn der Techniker bleibt. Mir wurde gesagt, dass er bereits da war und den Auftrag als erledigt markiert hat. Meine Verwirrung war groß, aber das Internet ging komischerweise. Auf der nächsten Rechnung sehe ich, dass mir eine Servicepauschale von 99,50€ berechnet und vom Konto abgebucht wurde.
Ein Mitarbeiter von der Service-Hotline nahm mein Anliegen verständnisvoll auf und meinte, dass er mir zustimmt und die Rechnung vorerst aussetzt. Ich solle den Betrag zurückbuchen lassen und mein Anliegen in schriftlicher Form per Email an Vodafone senden. Das habe ich auch alles gemacht und erhielt nur automatische Antwortemails, in denen um Geduld gebeten wurde.
Nach ca. 3 Wochen erhalte ich eine neue Rechnung, in der kommentarlos wieder die 99,50€ + 4,50€ Rückbuchungskosten verlangt werden.
Daraufhin habe ich mein Anliegen nochmal postalisch vorgebracht und erhalte einfach keine Reaktion seitens Vodafone. Es werden nur ständig Mahnungsemails an mich gesendet und es wird keine Stellungnahme zu dem Fall genommen.
Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde so ignoriert wird und vorallem, da ich mir keiner Schuld bewusst bin, den Techniker nicht angetroffen zu haben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Paul,

die Pauschale wird gutgeschrieben. Das haben wir soweit jetzt schon veranlasst. Die Gutschrift zieht sich automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Thomas

Hallo Paul20,

wir finden sicherlich eine Lösung. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,
habe dir die Daten geschickt.

vg
Paul

Thomas

Hallo Paul,

die Pauschale wird gutgeschrieben. Das haben wir soweit jetzt schon veranlasst. Die Gutschrift zieht sich automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf.

Grüße

Thomas

Danke für die schnelle Reaktion und Hilfe Thomas.
Ich werde nun die kommende Rechnung abwarten.

vg
Paul

Thomas

Hallo Paul,

so machen wir das. Sollen wir dann hier noch offen lassen?

Grüße

Thomas  

Danke, habe in "MeinVodafone" unter Kontostand gesehen, dass kein offener Betrag mehr aussteht.

vg

Paul

Hallo Thomas,
mir wurden jetzt doch die 104€ vom Konto abgezogen. Wird es dann jetzt so sein, dass ich ein Guthaben von 104€ habe und die kommenden Monatsbeiträge damit verrechnet werden?

vg
Paul

Thomas

Hallo Paul,

ja es wird durch die Gutschrift ein Guthaben von 99,50 Euro geben. Wenn es verrechnet werden soll, können wir das gerne so machen.

Grüße

Thomas

Paul20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn die alternative ist, dass es zurücküberwiesen wird dann möchte ich das, ansonsten bitte mit zukünftigen Rechnungen verrechnen.