1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse
NStricker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir hatten im September massiv Ärger mit unserem Hausanschluss (Telefon, Internet und TV). Wir hatten ein Störungsticket eröffnet und es sollte auch ein Techniker für die Behebung kommen. Dieser Termin wurde dann 3 oder 4 mal storniert oder war angeblich da und das Problem sollte behoben sein. Es fand jedoch kein Besuch eines Technikers statt. Wir haben uns mehrfach bei der Hotline beschwert. Schlussendlich war es anscheinend ein Fehler im Rangierverteiler (?) - Dieses wurde uns aber auch nicht mitgeteilt, sondern wir haben nur gehört, weil Bauarbeiter, welche gerade in der Strasse beim Verteiler gearbeitet haben, den Techniker zufällig dabei angetroffen hatten, als er dieses reparierte.

Jetzt sehen wir auf unserer Oktober-Rechnung eine "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50 €" - Wie kann dieses sein? Wir sehen diesen Betrag für diese sehr, sehr schlechte Dienst-"Leistung" und Störung, welche fast eine gesamte Woche dauerte nicht nicht ein und bitte um schnelle Klärung.

Norbert Stricker

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo NStricker,

ich habe es noch mal geprüft und Dir die Gebühren ausgebucht. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung. Tut mir leid, dass es alles nicht so günstig abgelaufen ist.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan

Hi NStricker,

das müssen wir uns immer mal im Einzelfall ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe eine PN gesendet

Nancy

Hallo NStricker,

die Firma hat uns zurück gemeldet, dass vor Ort niemand angetroffen und telefonisch auch keiner erreicht werden konnte. Bei Euch ist niemand gewesen oder hat angerufen?

Viele Grüße

Nancy

Wir waren zuhause und haben auf den Techniker gewartet - Er war ja von der Hotline angekündigt mit einem Zeitfenster. Irgendwann kam dann eine SMS mit der Info "Auftrag abgeschlossen. Kunde nicht angetroffen". Darauf hin haben wir wieder bei der Hotline angerufen und dort hieß es, dass es immer wieder vorkommt dass der Techniker den Auftrag schliesst, wenn er zeitlich nicht schafft. Es wurde wieder ein neuer Techniker-Termin gebucht. Die folgenden 2 Techniker-Termine wurden dann auch wieder storniert und der Auftrag mit der Begründung geschlossen "Störung behoben".

Wir haben insgesamt 1 Woche und 20 Anrufe mit der Hotline (und jeweils 10-20 min Warteschleife) und 3 Techniker Terminen (welche nie stattgefunden haben) gewartet bis die Störung schliesslich behoben wurde. Es lag nachher am Rangierverteiler. Eine Mitteilung über die Behebung der Störung haben wir dann aber auch nicht bekommen. Plötzlich funktionierte es alles wieder.

Wir waren hochgradig genervt von der unprofessionellen Störungsbeseitigung aber hatten nach einer Woche keinen Nerv mehr auf eine Beschwerde. Nachdem wir jetzt auch noch fast 100 Euro für diese "Frechheit" zahlen sollen, haben wir wieder einen Puls von 200....

Nancy

Hallo NStricker,

ich habe es noch mal geprüft und Dir die Gebühren ausgebucht. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung. Tut mir leid, dass es alles nicht so günstig abgelaufen ist.

Viele Grüße

Nancy