1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wechsel zu Kabel nur extreme Schwankungen
Rebirth88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich bin nach meinem Umzug zu Kabel gewechselt da ich dachte das wäre besser. Hab allerdings seit dem Anschluss teilweise komplett Ausfälle und extreme Schwankungen. Erreiche teilweise nicht mal 5mbits bei gebuchten 200. Techniker kam auch schon raus und hat alles geprüft aber laut ihm wäre alles in Ordnung. Ist leider sehr ärgerlich, hätte ich das gewusst wäre ich beim DSL geblieben
13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welche Hardware verwendest du ? 

Sind die Schwankungen zeitlich eingrenzbar ? 

Messungen im WLan oder Lan durchgeführt ? 

Kannst du die Signalpegel posten ? 

Rebirth88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey ich verwende den normalen Standard Router von Vodafone Kabel. Messungen sind im wlan und lan durchgeführt. Aber zeitlich eingrenzend kann ich das nicht da es wirklich zu Unterschiedliche Zeiten Schwankungen gibt. Wo finde ich den die Signalpegel? Werde jetzt auch mal die verschiedenen Messungen festhalten.
Manu
Moderator:in

Hallo Rebirth88,

die Signalwerte findest Du über die Benutzeroberfläche des Routers.

Hast Du tagsüber bessere Werte als Abends? Hast Du Deinen Rechner direkt per LAN an den Router angeschlossen?

Konntest Du schon Messergebnisse festhalten?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rebirth88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok werde ich später mal die signal werte rausfinden. Ich bin direkt mit lan verbunden. Ja Messungen mach ich in regelmäßigen Abständen. Aber es ist unterschiedlich man hab ich abends besser mal tagsüber. Ich komm im Schnitt bei 10 Messungen nur 1 mal über 150000. die anderen sind meist unter 30000. das ist meiner Meinung nach nicht das was ich gebucht hab.
Manu

Hallo Rebirth88,

hattest Du schon Gelegenheit, nach den Signalwerten zu schauen?

Anscheinend schwankt die Bandbreite an Deinem Anschluss ja ziemlich. Da wäre es sinnvoll, etwas herauszufinden.

Viele Grüße, Manu

Hallo, ja hab die Signalwerte mal angehängt hoffe das ist ok so.

Schwankungen bestehen leider nach wie vor. Grade jetzt wo ich tippe hab ich 2,1mbits. das ist ziemlich ärgerlich.

Signal 1.pngSignal 2.pngSignal 3.pngSpeedtest.png

pRo-Marco

Hallo Rebirth88,

die Pegel scheinen mir jetzt erst einmal unauffällig. Ich prüfe den Anschluss gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Rebirth88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab dir eine Nachricht geschickt
Tobias

Hey,

die Leitung ist sauber, ich kann hier keine wirkliche Störung feststellen. Die Auslastung ist normal, ebenfalls die Anschlusswerte vom Anschlus selbst - hast Du an unserem Modem noch irgendwie einen Router dran?

Hast Du die Probleme an nur einem Gerät, oder an mehreren?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!