1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Techniker Einsatz kein Fernsehempfang mehr
mojotool
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meinen DSL Vertrag auf 1000 Mbit/s geändert und deswegen eine neue Fritzbox erhalten.

Aufgrunddessen war auch ein Techniker vor Ort.

Mein Hauptanschluss wo die Fritzbox angeschlossen ist befindet sich im 2. Stock.

Mein einziger Fernsehenr inkl. Receiver von Kabeldeutschland/Vodafone befindet sich im 1. Stock.

Obwohl nur die Fritzbox getauscht werden musste hat, der Techniker auch etwas an dem Anschluss für den Fernseher gemacht. Seit dem habe ich keinen Fernseh Empfang mehr.

Auf mehrfache Anfrage bei der Servie Hotline wurde nicht erneut ein Techniker angefordert, sondern mir ein Receiver zum Austausch gesendet. Dieser erhält wie erwartet auch kein Signal. Fehlermeldung "Überprüfen Sie das Antennensignal"  2. Einrichtungspunkt, ein Aufruf des Menüs oder irgendwelcher Einstellungen ist bei dem Austauschgerät nicht möglich da es noch der Grundeinrichtung hängt. 

Auch wenn man das Antennen kabel direkt an den Fernseher anschließt erhält dieser kein Bild. Höchstwarscheinlich hat der Techniker aus einem mir nicht nachvollziebarem Grund die Dose deaktivert. Wie gesagt die einzige Dose an der ein Fernseher hängt.

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mojotool,

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Lass bitte eine Antwort hier, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!