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Lösung
am 02.03.2019 11:43
Guten Tag liebe Vodafone Community,
seit Donnerstag habe ich sehr langsames Internet.
Meine Vodafone Station habe ich bereits neu gestartet und resetet, hat allerdings nicht geholfen.
Die Vodafone Station ist nicht mit dem Adapter sondern direkt am MMD Anschluss verbunden.
Ich besitze den Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag von Vodafone mit 200 mbit/s im Download und 12 mbit/s im Upload, wovon aber kaum etwas ankommt.
Einen Speedtest hatte ich auf der Vodafone Homepage ebenfalls versucht zu machen, dieser ist aber wegen der schlechten Verbindung abgebrochen.
War im Download konstant auf 0,08 Mbit/s.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir helfen könnten.
LG.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2019 13:36
Hallo AJanssen95,
die Leistung Deines Internetanschlusses wurde gedrosselt, da bei Dir noch Rechnungsposten offen sind. Schau bitte im Kundenportal unter MeinKabel -> Rechnung & Verbrauchsdaten -> Kontostand, dann siehst Du den offenen Saldo. Auf der Rechnung ist die Bankverbindung angegeben, an die Du überweisen musst. Vergiss nicht, die Rechnungsnummer anzugeben. Wenn der Betrag bei uns eingegangen und verarbeitet wurde, wird die Drosselung aufgehoben.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2019 09:34
Hallo AJanssen95,
ergänze bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2019 10:57
Guten Tag,
- Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable.
- Modem/Router: Arris TG3442DE
- Ich nutze ein Leih-Gerät.
- Screenshot zum Speedtest befindet sich im Anhang. Wurde allerdings wegen der schlechten Verbindung im Download abgebrochen.
- Meine Endgeräte sind per WLAN verbunden. Ich habe versucht mein Endgerät mit dem LAN zu verbinden, aber das Ergebnis bleibt gleich.
- Browser: Google Chrome / Firefox.
- Betriebssystem: Windows 10.
- Seit Donnerstag dem 28.02.2019 ab ca. 11:00 Uhr habe ich eine Internetstörung.
- Ich kann die Seite http://kabel.box bzw meine Adresse nicht erreichen.
-
am 06.03.2019 15:14
Hallo AJanssen95,
Danke für die Ergänzung. Dann schick mir bitte mal eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und die Adresse beinhaltet und melde Dich nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.03.2019 15:41
Guten Tag,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Ihnen die angeforderten Daten per Privatnachricht zugeschickt.
Mit freundlichen Grüßen,
AJanssen95
am 07.03.2019 13:36
Hallo AJanssen95,
die Leistung Deines Internetanschlusses wurde gedrosselt, da bei Dir noch Rechnungsposten offen sind. Schau bitte im Kundenportal unter MeinKabel -> Rechnung & Verbrauchsdaten -> Kontostand, dann siehst Du den offenen Saldo. Auf der Rechnung ist die Bankverbindung angegeben, an die Du überweisen musst. Vergiss nicht, die Rechnungsnummer anzugeben. Wenn der Betrag bei uns eingegangen und verarbeitet wurde, wird die Drosselung aufgehoben.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.03.2019 10:42
Guten Tag,
ich hatte ganz vergessen meine neue Kontonummer anzugeben.
Den offenen Betrag habe ich gestern überwiesen.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG.
AJanssen95
am 09.03.2019 14:46
Hallo AJanssen95,
die Bankverbindung kannst Du im Kundenportal unter MeinKabel -> Rechnung & Verbrauchsdaten -> Bankverbindung ändern. Da du so fix warst mit überweisen ist die Drosselung auch schon wieder aufgehoben und alles sollte wie gehabt funktionieren :).
Viele Grüße,
Claudia